RSS

Nokia N9 samt MeeGo im kommenden Monat

Mo, Aug 8, 2011

 

Handy News  

Nokia N 9 Nokia hat nun preisgegeben, wann das N9 offiziell an den Start gehen wird. Demnach wird das Smartphone am 23. September dieses Jahres weltweit an den Start gehen.
Hierbei kommt das Nokia N9 mit MeeGo als Betriebssystem auf den Markt. Gespannt darf natürlich verfolgt werden, wie sich das N9 mit MeeGo verkaufen wird, werden doch für den Jahreswechsel schon die ersten Nokia-Smartphones mit Windows Phone 7 erwartet. Das Nokia N9 wird inzwischen schon im Online-Handel gelistet, wo es für rund 620 Euro als 16-GB-Variante zu haben ist.

www.phonex.de

Das Nokia N9 MeeGo Smartphone

Das Nokia N9 kommt dabei mit einem ARM Cortex-A8 OMAP 3630 aus dem Hause Texas Instruments daher. Dieser Single-Core-Prozessor taktet mit 1 GHz. Darüber hinaus verfügt das Nokia N9 mit MeeGo über einen 3,9 Zoll großen AMOLED-Bildschirm. Die Auflösung des Displays bei diesem Smartphone gibt der Hersteller mit 854 x 480 Pixeln an. Wie erste Quellen berichten, soll das Display hierbei so gut sein wie beispielsweise das Retina-Display des iPhone 4 aus dem Hause Apple oder der AMOLED-Screen des Android-Smartphones Samsung Galaxy S2.
Nach Angaben des Herstellers ist der Arbeitsspeicher beim N9 rund 1 GB groß, der interne Speicher beträgt nach Wahl 16 oder 64 GB. Darüber hinaus ist auch eine 8-Megapixel-Kamera mit an Bord, mit der auch Videoaufnahmen mit 720p möglich sind.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: