RSS

Nokia macht Navigation kostenlos

Mo, Jan 25, 2010

 

Handy News  

Nokia N9000

Nokia N9000

Nun ist es soweit, Nokia bietet seine Navigationssoftware auf der OVI Plattform nun kostenlos für alle Nokia Handy Besitzer an. Die Applikation steht ab sofort zur Verfügung. Die Nutzung des Kartenmaterials ist kostenfrei und auch im Ausland können die herunter geladenen Karten genutzt werden. Kostenloses Navigieren in fast ganz Europa und der Welt.

Keine Zusatzlizenz mehr notwendig

Ebenso verzichtet Nokia auf die Erhebung von Zusatzlizenzen für andere Regionen und Länder. Auf der OVI Plattform stehen insgesamt für 180 Länder und das in 46 Sprachen Karten bereit. Bei 74 Ländern ist sogar eine Fußgänger Navigation möglich. Welche Länder dies sind kann man auf der OVI Plattform einsehen.

Keine Kosten für Verkehrsinformationen

In bestimmten Regionen ist sogar die Verkehrsinformation kostenlos. Zudem sind für mehr als 200 Städte die Fußgänger Modi mit Abkürzungen und Wegbeschreibungen ausgestattet. Auch der 3D Modus ist für die ausgesuchten Städte vorhanden. Vorab sind es nur wenige der Nokia Geräte die diesen Service nutzen können, doch schon ab März diesen Jahres sollen alle GPS fähigen Geräte von Nokia auf diesen Dienst zugreifen können. Mit dieser Aktion bringt Nokia die Navigationsanbieter in Bedrängnis. Doch der Nutzer profitiert davon, dies könnte den Navigationsbereich nachhaltig verändern.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: