RSS

Nokia Lumia 900 – Preisreduzierung wegen Verkaufsflop?

Mo, Jul 16, 2012

 

Handy News  

Nur ein paar Monate nach der Markteinführung gibt es das Nokia Lumia 900 in den USA bereits zu einem wesentlich günstigeren Preis. Kurze Zeit, nachdem Amazon den Preis samt 2-Jahres-Vertrg auf einen Cent reduziert hatte, zog nun AT&T nach. Dort kostet der 2-Jahres-Vertrag samt dem Smartphone mit 49,95 US-Dollar nur noch die Hälfte als bislang. Diese Preissenkungen für das Lumia 900 aus dem Hause des finnischen Konzerns sind in Deutschland bislang nicht angekommen.

Bei Nokia wird ersten Gerüchten, dass es sich um eine Preisreduzierung aufgrund fehlenden Erfolges handelt, widersprochen. So heißt es aus dem Hause des Herstellers, dass solche Preisreduzierungen nach einer gewissen Zeit nach der Markteinführung normal seien. Beispielsweise sei auch das Samsung Galaxy S2 vor einem Jahr nach drei Monaten um rund 50 US-Dollar gesunken.

Allerdings gehen dennoch zahlreiche Branchenkenner davon aus, dass die Preissenkung im Zusammenhang mit den wenig erfolgreichen Verkaufszahlen steht. Denn das Top-Gerät der Finnen mit Windows Phone ist nach angeblichen ersten Verkaufserfolgen wohl doch eher ein Ladenhüter – auch wenn es keine offiziellen Verkaufszahlen gibt. Allerdings haben mehrere Marktforscher in den vergangenen Wochen und Monaten stagnierende oder gar sinkende Marktanteile für Windows Phone verzeichnet. Insofern liegt nahe, dass die Preissenkungen für das Nokia Lumia 900 durchaus mit dem fehlenden Verkaufserfolg zusammenhängen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: