RSS

Nokia Lumia 510 samt Windows Phone 7.8 erwartet

Do, Okt 4, 2012

 

Handy News  

Während aktuell die komplette Branche auf die Einführung von Windows Phone 8 Ende dieses Monats wartet, hat Nokia wohl auch ein Einsteiger-Smartphone für die Schwellenländer in der Hinterhand, das mit einer älteren Version des mobilen Betriebssystems von Microsoft erscheinen wird. Denn wie die seriösen Kollegen von GSMArena berichten, wird Nokia in China das Lumia 510 auf den Markt bringen – samt Windows Phone 7.5 und einem späteren Update auf Version 7.8. Bekanntlich lassen sich die 7er Versionen des Microsoft-Systems nicht auf die neueste Fassung Windows Phone 8 updaten.

Beim Blick auf die technische Ausstattung wird schnell klar, dass dieses Smartphone tatsächlich nur für Einsteiger gedacht ist:

- Single-Core-Prozessor
- 256 MB RAM Arbeitsspeicher
- 4 GB interner Speicher
- 4 Zoll Display mit der Mini-Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten.

Das Nokia Lumia 510 soll in China noch in diesem Jahr für rund 150 US-Dollar auf den Markt kommen. Im Reich der Mitte dürfte das Gerät auch durchaus gute Verkaufschancen haben, sind dort doch billige Smartphones mit Single-Core-Prozessoren beliebt – so wie auch in anderen Schwellenländern. Auf den westlichen Märkten allerdings wird dieses Smartphone wahrscheinlich nicht erscheinen, setzt Nokia hier auf das Lumia 820 und 920 samt Windows Phone 8.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: