RSS

Nokia: Große Verluste, aber Erfreuliches von den Lumia-Smartphones

Fr, Jul 20, 2012

 

Handy News  

Bei der Vorstellung seiner Zahlen für das zweite Quartal 2012 hat der finnische Konzern Nokia nicht viel Überraschendes zu bieten gehabt. Erwartungsgemäß vermeldete der einstige Weltmarktführer auf dem Handymarkt und auch auf dem Smartphonemarkt deutliche Verluste. Von April bis Juni dieses Jahres musste Nokia einen Verlust von 474 Millionen Euro im operativen Geschäft hinnehmen. Dies überraschte Analysten und Branchenkenner nicht sonderlich.

Immerhin aber gab es auch einen kleinen Lichtblick für Nokia. Denn der finnische Hersteller von Smartphones und Handys konnte im Bereich der Smartphones weiter zulegen. Die neuen Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 wie beispielsweise das Flaggschiff Lumia 900 verkauften sich im zweiten Quartal dieses Jahres wesentlich besser als noch in den ersten drei Monaten 2012. Nachdem es von Januar bis März dieses Jahres noch 2,2 Millionen verkaufter Lumia Smartphones gegeben hatte, waren dies nämlich von April bis Juni vier Millionen Exemplare weltweit, wie der Konzern informierte. Damit liegt der ehemalige Weltmarktführer zwar nach wie vor deutlich hinter Samsung und Apple zurück, konnte aber immerhin weitaus mehr Geräte verkaufen als zum Jahresauftakt. Dies soll sich den Hoffnungen von Nokia zufolge im weiteren Jahresverlauf fortsetzen, insbesondere ab Herbst. Dann nämlich geht Windows Phone 8 an den Start, von dem sich Nokia weitere Verkaufszuwächse erhofft.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: