RSS

Nokia: Einige Symbian-Geräte erhalten Office Mobile

Do, Apr 12, 2012

 

Branchen-News  

Die Kooperation zwischen Nokia und Microsoft zahlt sich nun auch für die Besitzer einiger Symbian-Handys aus. Denn wie nun bekannt geworden ist, hält Office Mobile nun auch Einzug auf einigen Geräten mit dem mobilen Betriebssystem des finnischen Herstellers. Ab sofort ist die Office-Suite für einige Nokia-Modelle erhältlich. Nachdem es Office Mobile von Microsoft bislang lediglich für Windows Phone 7 Geräte gab, dürfen sich nun auch Besitzer des Nokia 603, Nokia 700, Nokia 701, Nokia Oro, Nokia C6-01, C7, E7 und X7 über die Software freuen. Das Programm gibt es dabei einfach per Software-Update über den PC.

Einzelne Apps aus Office Mobile wie zum Beispiel Lync oder OneNote gab es für die Symbian-Geräte schon vor mehreren Wochen. Nun aber gibt es auch Word, Excel und PowerPoint für die Nokia Handys samt Symbian. Nach Angaben des finnischen Marktführers auf dem Handymarkt bringt die Office-App-Entwicklung des Softwareriesen aus den USA viele Vorzüge mit sich. Unter anderem konnte so auch das Bedienkonzept so gestaltet werden können, dass es fast dem am PC entspricht. Darüber hinaus sind die beiden Software-Versionen den Angaben zufolge komplett kompatibel. So kann ein Dokument beispielsweise am Rechner erstellt, über das Smartphone weiterbearbeitet und dann auch wieder am PC bearbeitet werden. Zudem stand bei der Entwicklung laut Nokia auch die Sicherheit im Fokus, so dass Ihr demnach keine Angst vor Schadsoftware haben müsst.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: