RSS

Nokia 808 PureView jetzt in Deutschland erhältlich

Mo, Jun 25, 2012

 

Handy News  

Nachdem das Nokia 808 PureView vor wenigen Tagen in den USA an den Start gegangen ist, kann das Smartphone samt seiner 41-Megapixel-Kamera nun auch in Deutschland gekauft werden. Die Kamera steht dabei besonders im Mittelpunkt. Neben der Auflösung zeichnet sie sich insbesondere durch seine Carl-Zeiss-Optik aus. Das Smartphone samt dem Betriebssystem Symbian speichert sämtliche Pixel, die von der Carl-Zeiss-Optik aufgezeichnet werden. Damit Bilder jedoch schnell auf dem Display dargestellt werden können, werden die Bildpunkte heruntergerechnet. Erst wenn hinein gezoomt wird, erfolgt die Darstellung der Details wie bei einer Profi-Kamera. Der unverbindliche Preis für das Nokia 808 PureView liegt bei 629 Euro. Allerdings könnt Ihr das Smartphone schon für rund 500 Euro im Internethandel erwerben.

Beim Blick auf die restlichen technischen Details des Nokia 808 PureView ist ebenso ordentliche Qualität angesagt. So verfügt das Symbian-Smartphone über ein vier Zoll großes Display samt einer Auflösung von 640 mal 360 Bildpunkten. Für den Antrieb sorgt ein 1,3 GHz getakteter Single-Core-Prozessor. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Ins Internet gelangt Ihr mit dem Nokia 808 PureView per WLAN oder UMTS samt HSDPA – mit bis zu 14,4 Mbit je Sekunde. Zudem sind auch ein HDMI-Ausgang sowie ein NFC-Chip mit von der Partie.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: