RSS

Nokia 5250: Neues Einsteiger-Smartphone mit Symbian^1

Mi, Aug 25, 2010

 

Handy News  

nokia_5250_front_b_topEs geht wohl auch ohne vorherige Spekulationen, denn Nokia selbst war es, der seine neueste Entwicklung im Einsteiger-Segment im hauseigenen Blog vorstellte: Das Nokia 5250, welches mit Symbian^1 läuft; vielleicht besser bekannt als S60 5th. Das Betriebssystem kam bereits beim Nokia 5800 und 5530 zum Einsatz. Das 2,8″ Display des Nokia 5250 löst 640 x 360 Bildpunkte auf. Der interne Speicher von 512 Megabyte lässt sich via microSD-Speicherkarte erweitern – na ja, und die restliche Ausstattung fällt – einem Einsteiger-Gerät entsprechend – eher mager aus:

O2 O Freikarte

Ein paar Infos

Ein FM-Radio soll für Unterhaltung sorgen und den einen oder anderen Schnappschuss kann man mit der integrierten 2-MP-Kamera auslösen. Schade, dass weder WLAN noch UMTS mit an Bord sind; wer ins World Wide Web will, muss EDGE und GPRS nutzen. Für den Gelegenheitssurfer allerdings ausreichend. Beim Design handelt Nokia nach dem Motto “Mut zur Farbe”, denn das Handy wird in den Farben Lila, Blau, Silber und Schwarz auf den Markt geworfen.

Die Akkulaufzeiten scheinen okay zu sein – liegt allerdings auch am Funknetz: Im Standby läuft das Gerät bis zu 18 Tagen, während der Musikwiedergabe schafft man es mit einer Akkuladung auf 24 Stunden. Etwas verwirrend angesichts der Möglichkeiten zur Internetverbindung wirkt die Tatsache, dass Nokia bei diesem Modell auf Social Network-Integration setzt: Facebook, Twitter und MySpace Clients sind vorinstalliert, ebenso das Game “Guitar Hero 5 Mobile”. Ab dem vierten Quartal wird das Einsteigergerät Nokia 5250 für rund 135 Euro (UVP) seinen Besitzer wechseln können.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: