RSS

Nokia 500: Günstiges 1-GHz-Smartphone angekündigt

Di, Aug 2, 2011

 

Handy News  

nokia-500Nokia hat nun mit dem Nokia 500 sein bislang stärkstes Smartphone vorgestellt. Das Gerät der Finnen kommt dabei mit einem 1-GHz-Prozessor auf den Markt. Genaue Details, um welchen Chip es sich handelt, wurden von Seiten des Herstellers nicht genannt. Das Nokia 500 soll hierzulande noch im aktuellen Quartal erscheinen. Der Preis wird dabei bei rund 180 Euro liegen.
Gespannt darf verfolgt werden, ob es Nokia mit dem neuen Smartphone gelingen wird, ein Stück vom Smartphone-Kuchen zurückzuerobern. Gerade erst war bekannt geworden, dass Nokia nicht mehr Marktführer bei den Smartphones ist.

smartmobil.de - Alles was dein Smartphone braucht

Das Nokia 500 wird den Angaben des Herstellers zufolge über einen 3,2 Zoll großen kapazitiven Bildschirm verfügen. Die Auflösung beträgt hierbei 640 x 360 Pixel. Sämtliche Eingaben werden dabei über den Touchscreen erfolgen, eine zusätzliche Hardware-Tastatur gibt es nicht. Zudem wird ein 1110mAh-Akku, ein interner Speicher von 2GB und WLAN sowie HSPA und Bluetooth 2.1 mit von der Partie sein. Darüber hinaus kommt das Nokia 500 noch mit dem firmeneigenen Betriebssystem Symbian Anna daher und noch nicht etwa mit Windows Phone 7.5 Mango – dem kommenden System der Smartphones aus Finnland. Mit an Bord beim Nokia 500 sind auch eine 5-Megapixel-Kamera und ein A-GPS-Sender. Das Smartphone ist natürlich vor allem für Einsteiger gedacht, kann aber für den günstigen Preis durchaus mit einer ordentlichen Ausstattung glänzen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: