RSS

Nix mit Android 2.2 für Sony Xperia-X10 Reihe

Fr, Jan 7, 2011

 

Branchen-News  

Xperia X10 bleibt bei Android 2.1 stehenEinen kleinen Faustschlag ins Gesicht bitte? Nunja, den gibts heute einmal gratis von Sony. Jedenfalls für alle Sony Xperia-X10 Smartphone-Besitzer, denn via einer offiziellen Pressemitteilung ließ das Unternehmen verkünden, dass die Xperia-X10 Reihe der Sony Handys kein Update auf die Android Version 2.2 Froyo bekommen wird. Die Smartphones werden also mit dem 2.1 Android OS auskommen müssen. Schade eigentlich, oder?

Warum, wieso, weshalb?

Nunja, hanz so schlimm dürfte es nicht werden, denn dass die Xperia-X10 Phones kein Android 2.1 Update erhalten heißt ja nicht, dass die Smartphones überhaupt kein Update bekommen. Sony bestätigte zwar, dass das kommende Sony Update auf der alten Android 2.1 Version aufbaue, aber bereits im ersten Quartal 2011 erscheine.

eteleon - mobile and more

Somit erhalten die X10 Phones endlich auch eine Multitouch-Funktion (Xperia X10). Dies kündigte jedenfalls ein Unternehmenssprecher von Sony an. Im gleichen Atemzug ließ er jedoch verlautbaren, dass ein Update auf eine höhere Android Version nicht geplant sei. So sind wohl die Xperia-X10 Smartphones zur Benutzung von Android 2.1 verdammt.

Natürlich seien die X10 Handys jedoch auf der Höhe der Zeit und ein reines Android 2.2 Update würde den Endkunden nicht wirklich nützen. Lieber wolle man das bestehende und stabile System der X10 Smartphones verbessern und weiterentwickeln. So kann man es auch ausdrücken, wenn man eine aktuelle Android-Integration schäut, oder?
Was ist aber mit Applikationen, die eine Android 2.2 Version als zwingend erforderlich ansehen? Nunja, da dürften wohl die Xperia X10 Nutzer demnächst auf ein paar neue Android-Apps verzichten. Sony sei Dank.

o2 Germany

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: