RSS

[Update] Niederländisches Gericht erkennt Patentverletzung von Samsung gegenüber Apple an

Mi, Aug 24, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Soeben erreichte uns eine “Eilmeldung” in der wir darauf hingewiesen wurden, dass das niederländische Gericht, eine Patentverletzung von Samsung gegenüber Apple erkennt haben will. Betroffen soll hierbei v.a. das Galaxy S2, Ace als auch das Galaxy S sein.
Wir sondieren gerade die Meldung und werden uns später noch einmal zu Wort melden.

Holländisches Gericht will Patentverletzung erkannt haben

Update 24.08.2011 15:38 Uhr

Nach Aussagen des niederländischen Gerichts verletzten die Smartphones von Samsung lediglich ein von Apple eingereichtes Patent: Die Blätterfunktion innerhalb der Bildergallerie via Gesten. Weder das Design der Smartphones (Galaxy S, Galaxy S2 und Galaxy Ace) als auch die App-Anordnung würden die Patente des Konzerns aus Cupertino verletzen. So jedenfalls der aktuelle Stand unserer Redaktion. Wir bleiben weiterhin am Ball.

Update Ende

Update II 145:45 Uhr

Neben der Blätterfunktion hat das Gericht wohl auch den “Sliding-Lock” der Galaxy Smartphone Serie beanstandet, der ebenfalls Apples Patente verletze. Jedenfalls veranlasste das Gericht postwenden einen Verkaufsstopp der Galaxy Smartphonereihe, der ab dem 13. Oktober 2011 in Kraft treten solle. Ob Samsung bis dato ein “Firmwareupdate” zur Beseitigung der Patentsverletzungen veröffentlichen wird? Wir gehen einmal davon aus.

The specific patents cited include 2,058,868, which deals with “method of scrolling,” 2,098,948 for “recording a flag in connection with multiple screen taps,” and 1,964,022, which relates to dragging a slider to unlock the phone. It appears that the ban will remain in effect through October 13th, though a final verdict… (Quelle: engadget.com)

Update II Ende

via engadget

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: