RSS

Neues Google Nexus dual-Core Smartphone noch dieses Jahr?

Mi, Mai 11, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Google I/O mit interessanter KeynoteGestern ging der erste Tag der Goolge Developer Konferenz, Google I/O, mit zahlreichen Neuankündigungen zu Ende. So hat Google bereits im Laufe der Keynote zur I/O Konferenz zahlreiche neue Produktinnovationen vorgestellt, die vor allem das Thema des “mobile Computing” fokussieren.
Interessant hierbei war die Ankündigung der neuen Android Version “Icecream Sandwich“, die noch im Herbst 2011 veröffentlicht und weiterhin opensource bleiben soll.
Mit der neuen Android Version möchte Google dem Problem der Fragmentierung des Android OS bei Herstellerprozessen annehmen und wird die neue OS Version sowohl auf Smartphones als auch auf Tablet-PCs und anderen mobilen Endgeräten lauffähig machen. Eine Unification der Android Versionen sozusagen.

eteleon - mobile and more

Neue Android Version mit Updategarantie

Keine extra Android Version mehr für Tablets und Co. Nur noch eine Android OS Version. Ein Schritt in die richtige Richtung, wie wir finden. Des weiteren kündigte Google im Rahmen der Keynote an, dass man sich mit den größten Herstellern einigen konnte, dass diese ab dato gewährleisten, ihre Smartphones, sofern dies technisch möglich ist, spätestens 18 Monate nach Erscheinen eines Android Updates die Phones mit diesem zu versorgen. Auch hier ein Schritt entgegen eines fragmentierten Android-Marktes hinzu einer Art “Updategarantie“.

Neues Android Logo

Google arbeitet an dual-Core Android Smartphone

Andy RubinAbseits der Keynote wurde jedoch dann eine kleine Ankündigung seitens Andy Rubin getätigt, die Dich als Smartphone-Enthusiasten brennend interessieren dürfte. Im Rahmen einer Q&A Session wurde der Android-Vater gefragt, wie es denn aktuell mit einem neuen Google Smartphone aussähe, denn schließlich müssen ja auch die neuen Features der Android “Icecream-Sandwich” Version genutzt werden können.
Rubin ließ dann beiläufig verlautbaren, dass Google ein Smartphone auf den Markt bringt, welches bei jedermann für Aufsehen sorgen dürfte. Zwar machte Andy Rubin noch keine konkreten Angaben bezüglich des neuen Google Smartphones verwieß jedoch darauf, dass sämtliche Icecream-Sandwich Funktionen der neuen Android Version unterstützt würden und das neue Smartphone über einen dual-Core Prozessor verfüge.
Auch sagte er, dass Google das neue Smartphone demnächst offiziell ankündigen wolle.

eteleon - mobile and more

Berücksichtig man die Release von Google aus der Vergangenheit, so ist anzunehmen, dass die neue Android Icecream.Sandwich Version im Herbst 2011 veröffentlicht wird und dann ein paar Wochen später auch das neue Google Smartphone zumindest in den USA Premiere feiern dürfte. Ein Marktstart vor Weihnachten für das neue Google Nexus Smartphone mit Icecream-Sandwich erscheint unsererseits sehr realistisch.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: