RSS

Neuer Browser für Nokia Smartphones gesichtet

Do, Okt 28, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

Der Nokia Browser für Symbian^3 Geräte hat, wie bereits einige Nutzer feststellen mussten, noch so seine kleinen bis mittelgroßen Probleme. An diesen Problemen werkeln die Nokia Entwickler unter Hochdruck und schon jetzt ist eine erste Demoversion für das Nokia N8 via einem youtubevideo im Netz aufgetaucht.

Nokia N8 mit neuem Symbian^3 Browser



Vodafone D2 Onlineshop

Der neue Webbrowser für die mobilen Symbian^3 Geräte von Nokia soll so einige der viel zitierten Bugs ausbessern und neue Funktionen implementieren. So wird im Rahmen der Browser-Aktualisierung die Adresszeile zum eingeben der URLs nach oben verschoben. Auch soll es mit dem neuen Browser möglich sein, eine neue Webadresse in das obige Adressfeldeinzugeben, ohne die aktuelle Seite “verlassen” zu müssen. Ein Wechsel in die Menüansicht ist somit nicht mehr notwendig.
Auch die Autovervollständigungs-Funktion des Browsers bzgl. der “Adress- und URL-Eingaben” soll mit dem Update verbessert werden. Die bis dato am unteren Ende des Handyscreens verortete Funktionsleiste wird mit der neuen Version getilgt. An deren Stelle befinden sich zwei virtuell Tasten, mit denen man sich den Verlauf besuchter Seiten anzeigen lassen kann.
Die wichtigste Neuerung bzgl des Browserupdates ist jedoch die künftige Unterstützung von sog. “Multitouch-Gesten”. Mit diesen soll das Navigieren und v.a. das Zoomen auf Webseiten intuitiver von statten gehen. Wurde auch Zeit! Die Konkurrenz hat diese Features doch bereits seit geraumer Zeit im Einsatz! Warum erst so spät?

FONIC - Das ist die Wahrheit

Mit dem kommenden Update soll auch der “Startseitenbug” behoben werden, der dafür verantwortlich ist, dass die im Browser vom Nutzer definierte Startseite sehr langsam lädt.
Wann der aktualisierte Symbian^3 Browser erscheint, ist bis dato noch nicht bekannt. Nokia hält sich bzgl. des Releases äußerst bedeckt. Sollte sich daran etwas ändern, erfährst Du es natürlich als einer der ersten auf handy-sparen.de.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: