RSS

Neue iPhone Tarife der Telekom ab heute gültig

Mi, Nov 3, 2010

 

Branchen-News, Vertragstarife  

Telekom MobilfunkSo, nun sind auch die neuen iPhone Tarife der Telekom, die bereits vor einigen Tagen offiziell angekündigt wurden, gültig und via der Webseite www.telekom.de ersichtlich als auch bestellbar. Geändert hat sich augenscheinlich nicht viel, aber der “Teufel” oder auch der “Engel” steckt ja bekanntlich im Detail. Aus diesem Grund möchten wir Dir kurz die neuen iPhone Tarife der Telekom (ehm. T-Mobile) vorstellen.

Die neuen Complete Mobil Tarife

Seit heute, dem 03. November 2010, hat die Deutsche Telekom die neuen iPhone Complete Mobil Tarife für Endkunden freigegeben und hierdurch die alten Complete Tarife vom Markt genommen. Auch das ältere iPhone Modell 3G(s) wird nun nicht mehr durch die Telekom mit den neuen iPhone Tarifen vermarktet.
Lediglich das neue iPhone 4 ist in zwei Varianten, 16GB und 32GB, mit den neuen Complete Mobil Tarifen bestellbar. Je nach Tarifvariante kostet das iPhone 4 mit 32 GB zwischen 299,95 Euro im Complete Mobil S Vertrag oder 1,- Euro im Complete Mobil XL Vertrag.

iPhone bei T-Mobile

Aber nicht nur die Hardwaresubventionierung bzgl. des Apple Smartphones hat sich verändert, sondern auch die Tarifstruktur an sich. Alle Complete Mobil Tarife enthalten ein Freiminutenkontingent von satten 120 Minuten, welches Du für Gespräche in alle dt. Netze nutzen kannst. Auch der preiswerteste iPhone Tarif Complete Mobil S kann auf diese 120 Freiminuten zugreifen.
Die Folgeminuten werden danach jedoch mit stolzen 29 Cent/Minute berechnet, sodass Vieltelefonierer lieber zu den “größeren” Complete Mobil Tarifen greifen sollten. Ab den Complete Mobil M iPhone Tarifen ist es möglich, durch Flatrates dem eigenen Telefonieverhalten Rechnung zu tragen.
So kannst Du beispielsweise mit dem Complete XL Tarif für monatlich 99,95 Euro kostenlos in alle Netze telefonieren. Telefonierst Du jedoch fast nur in das deutsche Festnetz, so wäre für Dich der Complete Mobil M Tarif eine interessante Alternative, da Du hier für 49,95 Euro zwischen einer Flatrate in das T-Mobile Netz oder das dt. Festnetz wählen kannst. Die folgende Tabelle verdeutlicht Dir noch einmal die Unterschiede der jeweiligen iPhone Tarife bei der Telekom:

Angebot Compl. Mobil S Compl. Mobil M Compl. Mobil L Compl. Mobil XL
Inklusivminuten in alle dt. Netze 120 120 120 120
Ins dt. Festnetz 29 Cent/Minute 29 Cent/Minute
(oder 0 Cent/Minute mit Festnetzoption)
0 Cent/Minute 0 Cent/Minute
Zu T-Mobile 29 Cent/Minute 29 Cent/Minute
(oder 0 Cent/Minute mit Mobileoption)
0 Cent/Minute 0 Cent/Minute
Zu anderen dt. Mobilfunknetzen 29 Cent/Minute 29 Cent/Minute 29 Cent/Minute 0 Cent/Minute
Zur Mailbox 0 Cent/Minute 0 Cent/Minute 0 Cent/Minute 0 Cent/Minute
Weekend Flat inklusive inklusive nicht notwendig nicht notwendig
Zusätzliches MyPhonebook MyPhonebook MyPhonebook / Internet-Telefonie MyPhonebook / Internet-Telefonie
Inklusiv SMS in alle dt. Netze 40 40 40 3000
SMS zu T-Mobile 0,19 Cent/SMS kostenlos kostenlos 3000 SMS inklusive
SMS in andere dt. Netze 0,19 Cent/SMS 0,19 Cent/SMS 0,19 Cent/SMS 3000 SMS inklusive
Internet        
HSDPA Nutzung 300 MB
(danach auf GPRS Niveau gedrosselt)
300 MB
(danach auf GPRS Niveau gedrosselt)
1 GB
(danach auf GPRS Niveau gedrosselt)
1 GB
(danach auf GPRS Niveau gedrosselt)
Hot-Spot Flat inklusive inklusive inklusive inklusive
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Zum Anbieter


Natürlich enthalten die neuen iPhone Tarife auch Flatrates für das mobile Surfen via iPhone 4. Bei den Complete Mobil Tarifen S und M sind immerhin 300MB Transfervolumen in HSDPA Geschwindigkeit inkludiert. Nach Überschreitung der 300 MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt. In den Complete L und XL iPhone Tarifen bekommst Du satte 1 GB Transfervolumen in HSDPA Geschwindigkeit.

Fazit

Wirklich preiswerter sind die neuen iPhone Tarife von der Telekom nicht geworden. Zwar wurden sie durch nette Features wie 120 Freiminuten, 40-Frei-SMS und 300 MB Transfervolumen auch im kleinsten Tarif (früher waren es dort nur 200 MB) erweitert, aber richtig billig ist anders. Nunja, auch das iPhone 4 ist nicht gerade ein preiswertes Smartphone und daher sollte man es sich wirklich gut überlegen, ob man das neue Apple Phone haben möchte. Wenn ja, muss man sich im Klaren sein, dass es kein preiswerter Spaß ist. Entweder man nutzt es mit einem Vertrag bei der Telekom, O2, Vodafone (einen Tarifvergleich findest Du hier: iPhone Tarife Vergleich) oder man erwirbt es direkt bei Apple und bestückt es mit einem netten Prepaidtarif a la Discoplus und Co. Was wirklich preiswerter ist, entscheidet Dein Telefonieverhalten.

Zum Start der neuen Tarife gewährt die Telekom 10% Rabatt auf die Grundgebühr innerhalb der ersten 12 Vertragsmonate. Diese Aktion ist jedoch nur Online gültig.

Hier gehts zur Deutschen Telekom

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: