RSS

Neue Firefox 4 Beta für Android und Meamo erschienen

Mi, Feb 2, 2011

 

Apps, Branchen-News  

eteleon - mobile and moreMozilla hat im Laufe des heutigen Tages eine neue Betaversion des Firefox 4 Mobilebrowsers veröffentlicht, die ab sofort für alle Android und Maemo Smartphones kostenlos zur Verfügung steht.
Die neue Version von Firefox Mobile ist bereits die vierte Betaversion und kann laut Unternehmensangaben mit einigen Verbesserungen aufwarten. V.a. im Bereich der Performance und der Stabilität soll die aktuell Beta von Firefox 4 für Android und Maemo zugelegt haben. So arbeite der mobile Browser beispielsweise bei Javascript bis zu 15% schneller als die Vorgängerversion.
Die erhöhte Stabilität versucht man seitens Mozilla durch eine geringere CPU- und Speicherauslastung zu gewährleisten, was auch den Ladezeiten der mobilen Browserversion zu Gute kommen soll.

Firefox 4 Beta - Neue Version erschienen

eteleon - mobile and more

Weitere Neuerungen bei Firefox 4 Beta

Auch habe man die Probleme bei der Androidversion gelöst, die zu Unannehmlichkeiten mit der virtuellen Tastatur führten. Einen weiteren Pluspunkt kann der mobile Browser in Beta 4 Version aufgrund der stets wachsenden Anzahl an Addons verbuchen, die den “Fuchs” mit wenigen Klicks in einen individuell gestalteten “Onlinedesktop” verwandeln. Egal ob Twitter-Client, Downloadbalken, individualisierte Suchmaske… die Addon Gallerie ist bereits auf mehr als 100 Addons angewachsen. Weitere nette Funktionen der mobilen Firefox Version sind bespielsweise die Syncfunktion, die es Dir ermöglicht, Deinen Desktopbrowser mit der mobilen Version zu synchronisieren oder die HTML 5 Unterstützung.
Wenn Du sehen möchtest, was der mobile Browser noch so alles kann, solltest Du Dir einmal das PR-Video auf dem Mozilla-Blog betrachten.

Möchtest Du den Browser einfach mal testen, dann surfe mit Deinem mobilen Gerät einfach mal die Webseite http://firefox.com/mobile/beta an. Alles weitere geht fast von alleine.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: