RSS

Netzstörung und Netzausfall bei BASE und Eplus

Mo, Aug 8, 2011

 

Branchen-News  

E-Plus am Sonntag mit NetzstörungAm Wochenende kam es bei dem Netzbetreiber E-Plus zu einer großräumigen Netzstörung und einem teilweises Netzausfall in der Region rund um Darmstadt. Aufgrund eines technischen Fehlers seien ca. 30 Basistationen von BASE und E-Plus betroffen, sodass es um Darmstadt herum im Verlaufe des Sonntags zu einem Netzausfall kam.
Dieser soll , nach Angaben von E-Plus, nun wieder beseitigt sein, sodass Kunden das Netz von E-Plus und BASE ohne Probleme nutzen können sollten.

Leider kam es am getrisgen Sonntagmorgen in der Region Darmstadt zu einem Ausfall, der auch Einschränkungen an 30 Basisstationen nach sich zog. Die Reparaturarbeiten zogen sich über den gesamten Sonntag hin, sodass das Problem gegen 18.30 Uhr behoben war. Quelle: Base Facebook

eteleon - mobile and more

Keine genauen Angaben zum Netzausfall

Wie es genau zu dem Ausfall kam oder welcher Art der technische Fehler war, ist bs dato nicht bekannt. Jedenfalls gibt es diesbezüglich noch keine offizielle Pressemitteilung. Ob die gestrigen lokalen Gewitter für den E-Plus Netzausfall verantwortlich waren ist daher reine Spekulation.
Im Laufe des störanfälligen Sonntags trudelten auf der Facebook-Supportseite von E-Plus und Base zahlreiche Beschwerdepostings auf, die Wochenend-bedingt natürlich nicht abgearbeitet werden konnten und somit für Unmut bei den Kunden sorgten. Dem Anschein nach war jedoch hauptsächlich das GSM Netz von E-Plus betroffen, sodass ein Teil der Kunden auf das UMTS-Netz (3G) ausweichen konnte. Allerdings war auch dieses nicht gänzlich ohne Fehler zugänglich.

Von dem Ausfall in der Region Darmstadt waren natürlich nicht nur E-Plus und Base Kunden betroffen sondern auch Klienten anderer Mobilfunkanbieter, die auf das Netz von E-Plus zugreifen. So standen auch Kunden von Simyo, Aldi-Talk, Blau.de und AY YILIDIZ am Sonntag ohne Mobilfunkverbindung da. Gegen 18:30 Uhr soll dann, laut E-Plus, die Störung beseitigt worden sein.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: