RSS

Nach Sony nun Apple im Visier der Anonymus-Hackerangriffe

Di, Jul 5, 2011

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and more

AppleWährend Sony aktuell noch mit den Folgen der Hackerangriffe auf verschiedene Online-Angebote kämpft, hat die Hackergruppe Anonymus offenbar Apple ins Visier genommen. Wie die Hacker über Twitter nämlich verkündeten, gab es einen ersten Angriff auf Server des iPhone- und iPad-Herstellers. Dabei sollen zunächst nur 27 interne Datensätze abhanden gekommen sein. Beim Blick auf 225 Millionen iTunes-Accounts allerdings, könnte ein Hackerangriff enorme Folgen für Besitzer eines iPhone oder eine iPad haben.

27 Datensätze entwendet

Bei dem ersten Hackerangriff sind bei Apple 27 interne Datensätze geklaut worden, die interne Apple-Usernamen und Passwörter beinhalteten. Eine Veröffentlichung der Daten erfolgte von Anonymus über ein Filesharing-Programm. Dabei sollen diese Berichten aus den USA zufolge von einem Server des technischen Supports in Cupertino gestohlen worden sein. Apple selbst hielt sich bisher mit einer Stellungnahme zurück.

Dieser Angriff der Hackergruppe Anonymus kann als so etwas wie ein Testangriff gesehen werden. Denn über Twitter erklärte die Anonymus-Gruppe, dass Apple tatsächlich Ziel der Attacken werden könnte – so wie letztendlich auch die Besitzer von iPad und iPhone. Allerdings gab es vorerst eine Entwarnung von den Hackern: „aber seid beruhigt, momentan sind wir anderswo beschäftigt“. Sollte es aber zu dem Hackerangriff auf Apple kommen, dann könnten die Auswirkungen enorm sein. Denn jüngst erst hatte Apple-Chef Steve Jobs erklärt, dass es 225 Millionen Accounts bei iTunes gibt, die alle mit Kreditkartendaten verknüpft sind.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: