RSS

Multitasking mit dem iPhone 3GS dank Multiflow

Di, Dez 1, 2009

 

Handy News  

Bildquelle: thinkdigit.com

Bildquelle: thinkdigit.com

Das iPhone 3GS kann ja bekanntlich schon von Haus aus eine Menge und ist vielen Smartphones in Sachen Usabillity meilenweit vorraus. Aber es gibt ein paar Dinge, die auch das iPhone 3GS werksseitig nicht handhaben kann. Aber dafür gibt es ja zum Glück mehr als genug iPhone Apps, die den Funktionsumfang des Apple-Smartphones enorm erhöhen. Laut einer aktuellen T-Mobile Werbung gibt es  mehr als 90.000 iPhone-Apps. Dennoch schafft es nicht jede Applikation in das hart redigierte Appcenter der Firma Apple. Und manche Features sind einfach für das iPhone nicht vorgesehen, obwohl andere Smartphones damit glänzen. So zum Beispiel v die Möglichkeit des Multitaskings. Das Palm Pre beherrscht dieses Multitasking, also das hin und her switchen zwischen mehreren geöffneten Anwendungen (Apps), aus dem FF. Das iPhone jedoch hat so seine Schwierigkeiten diese Funktion bereitzustellen, denn von Haus aus ist dieses Multitasking nicht vorgesehen. Zwar gibt es im Appcenter von Apple einige Apps, die sich dieser Problematik annehmen, aber so richtig scheint es nicht zu funktionieren, da viele dieser Zusatzprogramme das iPhone während des Multitaskings enorm verlangsamen.

Multiflow für iPhone Multitasking

Eine findige Programmierergruppe hat jedoch nun scheinbar eine Lösung gefunden, wie das Multitasking auch “leistungskonform” und ohne Ruckeln auf das iPhone übertragen werden kann. Die Entwickler haben eine iPhone App namens Multiflow konzipiert, die das Multitasking äußerst benutzerfreundlich auf das iPhone transferiert. Einfach den “Homebutton” 2 mal antabben und schon wandert eine aktive Anwendung in den “Multitasking-Speicher”. Zur Zeit funktioniert diese App jedoch nur mit einem gejailbreakten iPhone und erst ab der iPhone Version 3.0. Hat man jedoch sein iPhone gejailbreakt, sollte man auf jeden Fall diese App testen, denn wenn man einmal das Multitasking benutzt hat, lernt man es enorm zu schätzen. Da bekanntlich Videos mehr als 1000 Worte sagen, habe ich euch einfach mal ein Video bezüglich der neuen App verlinkt. Hier seht ihr auch, wie ihr Multiflow verwendet. Installieren könnt ihr diese App jedoch nicht über den Appstore sondern hierzu müsst ihr auf rockyourphone.com gehen und die Anwendung entweder testen oder kaufen. Den Funktionsumfang zeigt euch das folgende Video:

Wir finden, diese App durchaus gelungen. Schade nur, dass sie nicht direkt im Appstore zu finden ist. Aber evtl. nimmt sich Apple an Multiflow ein kleines Beispiel. Nützlich ist es in jedem Falle.

Quelle: http://www.multifl0w.com/

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: