RSS

Mozilla Seabirds – Konzeptstudie des Designers Bill May

Fr, Sep 24, 2010

 

Handy News  

In der Designküche von Mozilla Labs brodelt und blubbert es gewaltig, denn kein anderer als der vielfach ausgezeichnete Designer Bill May ist der Chefkoch. Es gibt zwar kein Fünf-Sterne-Deluxe-Menü, dafür aber ein Smartphone das dem nahe kommt.

Seabird Konzept bei Youtube



klarmobil.de

Was wäre wenn – das Mozilla Seabirds

Vor allem mit der Informationseingabemöglichkeiten herkömmlicher Smartphones hat Bill May so seine Schwierigkeiten. Um das zu ändern würde das Mozialla Seabirds zwei Pico-Projektoren besitzen, davon wird der Erste an eine Docking Station angeschlossen, der dann den Inhalt an die Wand projiziert. Der zweite Projektor lässt dann die Tastatur beispielsweise auf dem Schreibtisch erscheinen. Damit wäre eine vollkommen neue Option geschaffen, dessen Eingabemöglichkeiten einem Computer gleicht, wenn nicht noch besser.
Zusätzlich – und das könnte fast schon unter Nebensächlichkeiten fallen – würde das zukunftsträchtige Smartphone über eine 8 Megapixelkamera verfügen, allerdings über keine physikalische Tastatur, dafür gibt es ja den Projektor. Aber all das klingt ja eigentlich zu schön um wahr zu sein und das ist es auch. Denn Mozilla Labs habe nicht vor das Mozilla Seabirds oder irgendein anderes Mobilfunkgerät zu bauen. Trotz dessen wies das Unternehmen daraufhin, dass es die Technologien bereits gäbe und von anderen Herstellern genutzt werden können.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: