RSS

Motorola wird Android 2.3 Tablet auf CES 2011 präsentieren

Di, Dez 21, 2010

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and moreDa lässt Motorola mittels eines provokanten Videos schon einmal vorab die Katze aus dem Sack und verweist mit der “Evolution of Tablets” auf den bevorstehenden Release eines Motorola Tablets, welches Anfang nächsten Jahres in Las Vegas auf der CES 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Wie ein kleines Insekt am Ende des Youtubevideos erahnen lässt, wird das Motorola Tablet allem Anschein nach  Android 2.3 mit dem Trivialnamen Honeycomb als OS verwenden. Das wars dann auch schon fast mit den offiziellen Infos, die man aus dem findigen PR-Video entnehmen kann.

Motorola Tablet PC Video

eteleon - mobile and more

Die Gerüchteküche brodelt

Motorola Tablet mit Android 2.3 OSDas es noch keine offiziellen Informationen zu dem Motorola Tablet auf Android-Basis gibt heißt aber noch lange nicht, dass sich die internetal gerpägten Medien mit Gerüchten zurückhalten. Im Gegenteil! So sollen schon durch einzelne Informationskanäle erste technische Spezifikationen bzgl. des Motorola Tablet ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen sein. Laut diesen Rumors werde das Motorola Tablets ein 10-Zoll Display bekommen, welches mit 1280 x 800 Bildpunkten auflöst und von einem NVIDIA Tegra 2 T20 Prozessor befeuert wird.
Laut ersten Bildern, die mehr oder weniger scharf auf engadget zu bewundern sind, besitzt das Tablet zudem auf der Rückseite des Gehäuses eine 5 Megapixel Kamera, welche durch eine 2 Megapixel Kamera an der Frontseite ergänzt wird. Via UMTS oder WLAN soll somit auch die von Apple wieder forcierte Videotelefonie Einzug auf das Motorola Tablet halten.
Nach aktuellem Kenntnisstand sehen die technischen Spezifikationen des Motorola Tablet-PC wie folgt aus, wobei wir noch einmal betonen möchten, dass diese Infos nicht aus einer offiziellen Quelle stammen, sondern auf dem Bericht von endgadget fußen:

    eteleon - mobile and more

  • 1GHz Tegra 2 T20
  • Ein Lagesensor (“Gyroscope”)
  • 32 GB Festplatte
  • 1280 x 800 Multitouchdisplay
  • 512 MB Ram
  • micro-SD Slot ( bis zu 32 GB erweiterbarer Speicher)
  • micro-USB Anschluss
  • mini-HDMI Anschluss
  • 3,5 mm Kopfhörerbuchse

Motorola Tablet PC mit Android 2.3

Ob diese Gerüchte alle zutreffen werden, wird sich wohl erst nächstes Jahr zeigen. Sollten weitere Neuigkeiten bzgl. des Motorola Tablet-PC auftauchen, so werden wir für Dich selbstverständlich darüber berichten.

Bildquelle: engadget.com

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: