RSS

Motorola plant auch Dual-Core-Smartphone mit Android

Fr, Nov 19, 2010

 

Handy News  

motorola-logoNachdem kürzlich die Nachricht kam, LG wolle mit dem Modell Star das erste Android-Smartphone entwickeln, das mit Dual-Core-CPU aus dem Hause NVIDIA arbeitet, folgen Gerüchte über ein Smartphone aus dem Hause Motorola, das ebenfalls mit dem NVIDIA Tegra 2 arbeiten soll. Motorola soll das Gerät wohl Olympus taufen und es Ende Januar vorstellen – unter dem Codenamen “Terminator” beziehungsweise “MB860″ geistern erste Gerüchte bereits seit Mitte Oktober durch internette Welten. Das Portal androidandme.com sorgt auch für die jetzigen Schlagzeilen und erklärt, dass das Motorola Olympus von AT&T vertrieben werden soll, dass Android 2.2 und die hauseigene Oberfläche Motoblur inklusive seien.

Da Android bald in der Version 2.3 erscheint, bleibt mal wieder eine spannende Frage: Wird Motorola updaten? Und, wenn ja – wann? Lässt die Vergangenheit Rückschlüsse auf Motorolas weiteres Vorgehen zu? Wenn ja, dann dürfte es ärgerlich werden: Auf der Branchenmesse CTIA in San Francisco veröffentlichte der Hersteller sieben neue Smartphones für den US-Markt, davon war nur eines (!) mit der aktuellen Android-Version ausgerüstet. Das Motorola Bravo, Flipside, Flipout und Citrus arbeiten mit Android 2.1, einzig das Droid Pro kann die neuen Funktionen von Android 2.2 nutzen.

Viele weitere Informationen liegen noch nicht vor – genau genommen außerdem nur, dass das Display wohl 4″ messen soll. Wird 2011 das Jahr der doppelkernigen Android-Smartphones? Wenn ja – dann hoffentlich auch mit aktuellen Android-Versionen, denn es nützt auch die beste Hardware nichts, wenn das Betriebssystem bremst.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: