RSS

Motorola Milestone 3 im ersten Test – Inkl Bilder

Di, Jun 14, 2011

 

Handy News  

Die chinesische Webseite xda.cn hat es geschafft, das neue Smartphone von Motorola, welches eigentlich unter der Modellbezeichnung Droid 3 geführt aber hierzulande vermutlich als Milestone 3 vermarktet wird, ausgiebig zu testen und weitere Einzelheiten über das Android Smartphone ans Tageslicht zu fördern.
Via dem Testbericht wird deutlich, dass das Droid 3 bzw. das Milestone 3 ein deutlich größeres Display erhält und sich in die Riege der 4 Zoll Screens einreiht.

Motorola Milestone 3 (Droid 3) im Test

eteleon - mobile and more

Das Milestone 3 – Technische Details

Motorola-typisch verwendet das neue Android Smartphone die hauseigene OS Oberfläche “Motoblur“, die auch bei zahlreichen vorherigen Motorola Smartphonemodellen zum Einsatz kam. Neben dem 4 Zoll Display, der übrigens in qHD auflöst (Quarter High Definition = 960×540), verfügt das Milestone 3 nun auch über einen HDMI-Port als auch eine Frontkamera, was ja aus aktueller Smartphonesicht nun wirklich nichts weltbewegendes mehr ist.
Auf der Rückseite des Milestone 3 hat Motorola dem neuen Android Device eine 8 Megapixel Kamera spendiert, die sogar Videos in 1080p Qualität aufnehmen kann. Good to have aber auch nichts wirklich Innovatives. Die zuvor erwähnte Frontkamera löst übrigens immerhin in VGA-Qualität auf.

Milestone 3 mit Front-Kamera und 4 Zoll qHD Display

Milestone 3 mit Front-Kamera und 4 Zoll qHD Display

eteleon - mobile and more

Das eigentliche Charakteristikum des Milestone 3 Android Smartphones ist dessen ausziehbare Hardwaretastatur, die dem Device die notwendige Businessoption für Vieltipper spendiert. Ein leidiges herumtouchen auf dem 4 Zoll Touchscreen ist somit nicht zwingen notwendig um ein paar E-Mails oder Kurznachrichten zu verfassen. Für mich ein wahres Highlight aktueller Smartphones, da dies immer mehr zur Seltenheit mutiert. Wer nämlich aktuell ein nettes qwertz-Smartphone mit Hardwaretastatur sucht, hat nicht wie die “Touchspielkinder” von Apple und Co eine riesige Auswahl an Phones, sondern muss sich eher mit einem “Randportfolio” bei den diversen Herstellern begnügen.
Gut, scheint momentan auch nicht massenträchtig nachgefragt zu werden aber wer weiß, was die Zukunft so bringt.

Motorola Milestone 3 ohne Kameraknopf

Kein Kameraknopf am Motorola Milestone 3

eteleon - mobile and more

Motorola hat noch immer nicht offiziell das Droid 3 bzw. das Milestone 3 angekündigt. Um so erstaunlicher ist es, dass die chinesische Webseite es geschafft hat, ein “non-US” Modell des neuen Android Smartphones zu ergattern und einen sehr ausführlichen Test damit zu fahren. Da Moto, das Ding jedoch noch nicht vorgestellt hat, brauchst Du gar nicht erst nach einem offiziellen Release-Termin fragen.

Quelle: xda.cn via mobiflip

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: