RSS

Motorola bringt erstes Smartphone mit Intel-Prozessor

Mi, Feb 15, 2012

 

Handy News  

Motorola wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende dieses Monats aktuellen Gerüchten zufolge sein erstes Smartphone vorstellen, das von einem Intel-Prozessor angetrieben wird. Nach Angaben von Pocketnow soll es sich dabei um ein Gerät handeln, das bereits mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft. Darüber hat der Hersteller demnach seine eigene Benutzeroberfläche MotoBlur gelegt. Das Display soll mit einer Größe von vier bis 4,5 Zoll daherkommen. Wann das noch unbekannte Motorola-Smartphone erscheinen soll ist bislang jedoch genauso unklar wie der mögliche Preis des Geräts.

Bislang setzte das Unternehmen bei seinen Smartphones auf Chips aus dem Hause Texas Instruments. Nun aber scheint Motorola – sofern sich die Gerüchte bewahrheiten – auf die neue Medfield-Generation von Intel zu setzen. Dabei handelt es sich um die Variante des Atom-Prozessors für die Smartphones. Es wird momentan angenommen, dass es sich um den Single-Core-Chip Z2460 mit 1,6 GHz handelt. Nach den bisher bekannten Informationen dürfen sich User bei den Smartphones mit einem Medfield-Prozessor auf eine lange Laufzeit des Akkus freuen. Ebenfalls zeichneten sich die bisherigen Refernz-Smartphones durch eine Kamera auf, die nicht nur schnell auslöste, sondern auch Full-HD-Videos ruckelfrei wiedergegeben hat. Gespannt darf nun also verfolgt werden, wie sich das erste Medfield-Smartphone von Motorola präsentieren wird.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: