RSS

Motorola bestätigt Outdoor-Handy Defy+

Mi, Aug 17, 2011

 

Handy News  

motorola-defyNachdem es im Vormonat schon Spekulationen um ein neues Outdoor-Smartphone von Motorola gegeben hatte, gab es nun die Bestätigung des US-Herstellers, dessen Mobilfunksparte von Google übernommen werden soll.
Das Motorola Defy+ wurde dabei für den deutschen Markt angekündigt. Der Nachfolger des Defy soll dabei so ähnlich daherkommen wie der Vorgänger. So zeichnet sich das Motorola Defy+ demzufolge ebenfalls durch sein IP-67-zertifiziertes Gehäuse aus. Besondere Merkmale sind dabei der Schutz gegen Spritzwasser und Staub. Zudem kann das Motorola Defy+ mit seinem 3,7 Zoll großen Touchscreen aus kratzfestem Gorilla-Glas auch den einen oder anderen Sturz wegstecken. Die Auflösung soll bei 854 x 480 Pixel liegen.

eteleon - mobile and more

Technische Veränderungen gegenüber dem Defy

Die größten Änderungen erhält das Outdoor-Handy von Motorola wie schon zuvor spekuliert beim Betriebssystem und dem Prozessor. Demnach wird beim Motorola Defy+ Android 2.3 zum Einsatz kommen, während der Vorgänger noch auf Version 2.2 des mobilen Betriebssystems von Google läuft. Der Prozessor wird demzufolge auch kein OMAP 3610 mit 800 MHz Taktfrequenz sein.
Stattdessen wird der Nachfolge-Chip von Texas Instruments eingesetzt, der OMAP 3620 mit 1 GHz. Dies macht das Motorola Defy+ nach Herstellerangaben 25 Prozent schneller als den Vorgänger. Mit an Bord ist auch eine optimierte Benutzeroberfläche mit neuen Funktionen wie beispielsweise einem erweiterten Kalender.

Nichts Neues gibt es beim Outdoor-Smartphone Defy+ von Motorola hingegen in Sachen Multimedia. Es bleibt wie beim Vorgänger bei einer 5-Megapixel-Kamera samt Blitz und einem MP3-Player. Das Defy+ soll schon ab dem kommenden Monat für einen unverbindlichen Verkaufspreis in Höhe von 269 Euro zur Verfügung stehen. Fest steht auch, dass es das Gerät zwar hierzulande geben wird, nicht aber in den USA.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: