RSS

Mobilfunkanschlüsse wachsen weltweit rasant

Fr, Jul 30, 2010

 

Branchen-News  

handynutzer_download

Bildquelle: Bitkom

Dass der Mobilfunkmarkt wächst, ist nichts Neues. Nun hat der Branchenverband Bitkom eine neue Untersuchung zum Thema Mobilfunkanschlüsse präsentiert, welche erstaunliche Zahlen hervorbringt.

Rasanter Anstieg der Mobilfunkanschlüsse

So soll laut Bitkom und deren Untersuchung noch in diesem Jahr die 5 Milliarden Grenze bei Mobilfunkanschlüssen – weltweit gesehen – erreicht sein. Das bedeutet, dass die Zahl von derzeit 4,5 Milliarden um ganze 12 Prozent bis zum Jahresende steigen muss, damit die Marke geknackt werden kann und das soll es auch, so heißt es in der Analyse des Branchenverbandes.
Absolut keine verwunderliche Anzahl. Denn schaut man sich das Gesamtbild der letzten Jahre an, dann zeigt sich, dass sich die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse in den letzten fünf Jahre verdoppelt hat. Doch dabei hat Europa noch lange nicht die Nase vorn. Nur um drei Prozent soll der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr steigen und damit bis Ende 2010 650 Millionen Mobilfunkanschlüsse erreichen. Hingegen soll in China die Zahl der Anschlüsse um fast 13 Prozent auf 844 Millionen steigen und in Indien um stolze 30 % auf 930 Millionen.

Aber nicht die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse selbst schnellt in luftige Höhen, sondern auch die UMTS Anschlüsse. Bereits jetzt nutzen weltweit rund 800 Millionen den Mobilfunkstandard, um im weltweiten Netz zu surfen. Bis 2011 erreicht es dann die 1 Milliarden Grenze.
Die Untersuchung der Bitkom basieren auf den Daten des European Information Technology Observatory und laut Bitkom Präsidiumsmitglied Rene Schuster ist ein Ende des Booms noch lange nicht in Sicht.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: