RSS

Mit CyanogenMod auf Android 2.2 updaten

Di, Aug 31, 2010

 

Handy News  

cyanogenDas Betriebssystem Android erfreut sich wahrlich großer Beliebtheit, allerdings sind einige Hersteller nicht in der Lage, Firmware-Updates zu liefern, sodass die neueste Version 2.2 auf den meisten Handys fehlen wird. Anwender müssen folglich auf diverse Features verzichten, die eine jeweils neue Version mit sich bringt – es sei denn, sie kaufen ein Smartphone, welches mit der aktuellsten Version ausgeliefert wird – aber auch das hat eher Seltenheitswert. Abgesehen von den internen Features, die dem User fehlen, passiert es auch, dass Anwendungen auf die neueste Version ausgelegt werden und damit für die veraltete Firmware nicht mehr gebräuchlich sind.

Es soll aber ein Projekt geben, CyanogenMod genannt, welches die Firmware auf dem Smartphone aktualisiert. Die Software wurde von Hackern erstellt und die Version 6.0 erlaubt es, Android 2.2 auf Smartphones aufzuspielen. Nachdem der interne Speicherplatz auf dem Handy zu gering ist, werden Teile des OS auf der Speicherkarte ausgelagert.

eteleon - mobile and more

Wichtig zu wissen ist die Tatsache, dass die neueste Firmware immer ohne die Google-eigenen Dienste, die normalerweise inklusive sind, ausgeliefert wird. Allerdings lassen sich sämtliche Anwendungen nachträglich installieren – macht zwar etwas Arbeit, aber für die neueste Firmware lohnt sich diese. Idealerweise wird der Vorgang erst mal auf einem Testgerät erledigt, es gibt allerdings Unterschiede in der Hardware, sodass sich die Software nicht auf jedem Gerät gleich gut installieren lässt. Es ist also wichtig, dass man sich doch etwas mit seinem Smartphone auskennt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: