RSS

Microsoft Windows Phone 8: die ersten Details sind bekannt

Do, Jun 21, 2012

 

Branchen-News  

Der Hersteller Microsoft hat nun in San Francisco einen ersten Einblick in sein kommendes mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 gewährt. Dabei gab der Softwarekonzern bekannt, dass das kommende mobile Betriebssystem eng an das Betriebssystem Windows 8 für den Desktop-PC angepasst wird. So haben beide Systeme die gleiche technische Plattform. Dies bedeutet, dass sich die beiden Betriebssysteme Multimedia- und Netzwerk-Funktionen genauso teilen wie den Kernel. Dadurch können beispielsweise Entwickler ihre Apps für mehrere Endgeräte programmieren, der Endkunde wiederum hat mehr Geräte und Apps zur Auswahl.

Die ersten Smartphones mit Microsoft Windows Phone 8 werden schon im Herbst auf den Markt kommen, wie Microsoft informierte. Diese stammen aus dem Hause HTC, Nokia, Huawei und Samsung. Bisher auf dem Markt vorhandene Smartphones wie zum Beispiel das Nokia Lumia 900 werden kein Update auf Windows Phone 8 erhalten. Für diese Geräte wird es aber immerhin ein Update auf Windows Phone 7.8 geben, das Teile des neuen Betriebssystems enthalten wird. Die neuen Smartphones werden dabei mit Quad-Core-Prozessoren und Display-Auflösungen von 1.280 x 720 Pixel auf den Markt kommen. Bei diesen Handys lassen sich dann erstmals mit Windows Phone auch microSD-Karten benutzen. Zudem kommt auf die NFC-Technik für das Mobile Payment zum Einsatz. Ebenso könnt Ihr mit den Windows Phone 8 Geräten auch auf den Internet Explorer 10 zurückgreifen, der für den Einsatz auf den Smartphone-Displays optimiert worden ist. Zudem ist auch ein besserer Support des Multitaskings geplant, darüber hinaus kommt auch der Startscreen in neuem Gewand daher. Es scheint so, als ob es Windows Phone 8 durchaus mit Android und Apple iOS aufnehmen könnte.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: