RSS

Microsoft KIN: Doch weniger verkauft als angegeben?

Fr, Jul 9, 2010

 

Handy News  

kinDer Redmonder Microsoft gab vor kurzem an, die Entwicklungen des Social Network-Smartphones KIN zu stoppen. Man begründete diesen Schritt zum einen damit, dass der Fokus nun auf der Weiterentwicklung von Windows Phone 7 gelegt werden solle, aber auch damit, dass sich das KIN schlichtweg nicht verkaufen will. Der Vertriebspartner Verizon Wireless senkte sogar die Verkaufspreise um die Hälfte, weil sich das KIN schlechter verkaufe als das Palm Pre. Es hieß seinerzeit, dass Microsoft mehr als 1.000, aber weniger als 10.000 Exemplare des fehlerhaften Smartphones verkauft habe; als echtes Social Network-Handy lässt es sich auch schwer bezeichnen, fehlt doch etwa die Antwort-Funktion bei Twitter.

Nun aber kamen neue Zahlen an die Oberfläche, die den Schluss zulassen, dass Microsoft doch weniger Exemplare unters Volk gebracht hat, als bislang angenommen. Der “Business Insider” berichtet aktuell, dass selbst Microsoft-interne Mitarbeiter sehr enttäuscht von den extrem geringen Verkaufszahlen seien.

O2 O Freikarte

Teure KIN Party

Um das KIN zu feiern, wurde zur Einführung des Smartphones eine riesige Party gefeiert – die könnte mehr gekostet haben als das KIN bis heute einbrachte. Neben den Mitarbeitern zeigen sich auch die Aktionäre beschämt, denn jetzt heißt es, es sollen zwischen 500 und 10.000 KINs verkauft worden sein – wirklich peinlich beschämende Zahlen! Das Entwicklerteam von KIN soll jetzt jedenfalls zu dem von Windows Phone 7 wechseln – ob das was bringt? Microsoft müsste mit Windows Phone 7 schon sehr überraschen, um die letzten hauseigenen Schlappen am mobilen Markt wieder wett zu machen …

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: