RSS

Mehr Power für HTC Android-Smartphones

Mi, Jun 8, 2011

 

Handy News  

htc-salsa-und-chachaBereits im Vormonat wollte der Hersteller HTC die beiden Android-Smartphones Chacha und Salsa auf den Markt bringen. Nun soll es im Laufe des Juni 2011 soweit sein und die beiden Geräte erscheinen.
Während das Chacha von HTC ohne Vertrag bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 319 Euro liegt, kostet das Salsa knapp 400 Euro. Das HTC Chacha wurde von O2 und Base bereits vorangekündigt, das Salsa hingegen tauchte bislang in keiner Veröffentlichung von einem der vier deutschen Netzbetreiber auf.

eteleon - mobile and more

Mehr Rechenpower für die Smartphones von HTC

Da die User länger auf die beiden Modelle warten mussten als bei der Präsentation im Februar angekündigt, erhalten sie dafür immerhin leistungsstärkere Prozessoren. Es kommen nämlich beim HTC Salsa und beim HTC Chacha nicht die angekündigten 600-MHz-Qualcomm-Chips zum Einsatz, sondern Prozessoren mit 800 MHz Taktfrequenz. Zudem wird anstelle von Bluetooth 2.0+DER Bluetooth 3.0 bei den beiden Android-Smartphones zum Einsatz kommen. Das Betriebssystem von Google ist übrigens in der aktuellen Gingerbread-Variante 2.3.3 mit von der Partie.

Ansonsten verfügen das HTC Salsa und das HTC Chacha jeweils über eine Kamera mit einer Auflösung von fünf Megapixeln und über eine VGA-Front-Kamera. Die Auflösung der Displays wird jeweils mit 480 x 320 Pixel angegeben. Jedoch unterscheiden sich die Screens: während das HTC Chacha mit einem 2,6 Zoll großes Bildschirm inklusive QWERTZ-Tastatur daherkommt, verfügt das HTC Salsa über einen 3,4 Zoll-Touchscreen. Beide Smartphones sind vor allem für den Einsatz bei Facebook optimiert, haben sie doch beide einen Facebook-Button. Beim Klick darauf ist der User sofort mit dem Sozialen Netzwerk verbunden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: