RSS

Medion steigt mit dem Life P4310 auch bei den Smartphones ein

Di, Dez 13, 2011

 

Handy News  

Jüngst erst konnte bei Aldi in den Schütten das erste Tablet aus dem Hause Medion gefunden werden, nun gibt es die nächste Premiere. Denn ab Donnerstag (15. Dezember 2011) ist bei Aldi Nord erstmals ein Smartphone des Herstellers zu finden: das Medion Life P4310. Dieses Handy der neuen Generation soll dabei vor allem mit dem Preis punkten, kostet das Gerät gerade einmal 199 Euro ohne Vertragsbindung. Dabei erhalten Nutzer mit dem Smartphone ein Gerät, das für Einsteiger mit einer ordentlichen Ausstattung daherkommt. Wer allerdings ein leistungsstarkes zeitgemäßes Smartphone erwartet, für den ist das Medion Life P4310 nicht das geeignete Gerät.

Für den Antrieb sorgt beim Medion Life P4310 der Prozessor MSM7227 aus dem Hause Qualcomm. Die Taktfrequenz des Chips liegt bei 800 MHz. Als Arbeitsspeicher stehen dem Prozessor 512 MB RAM zur Seite. Der interne Speicher ist mit 100 MB sehr klein gehalten, kann aber wie üblich per SD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Im Lieferumfang des Medion Life P4310 ist bereits eine 4-GB-Karte enthalten. Beim Display handelt es sich um einen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Auch beim Betriebssystem bietet sich Einsteigern mit Android 2.3 Gingerbread eine vernünftige Lösung. Darüber hinaus ist auch ein Navigationssystem installiert. Ferner ist eine 5-Megapixel-Kamera mit von der Partie. Um ins Internet zu gelangen, stehen beim Medion Life P4310 UMTS und WLAN zur Verfügung.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: