RSS

Medion Life: Smartphone für Einsteiger bei Aldi Süd

Mi, Feb 1, 2012

 

Handy News  

Bei Aldi Süd liegt ab dem morgigen Donnerstag, den 2. Februar 2012, wieder einmal ein günstiges Smartphone in den Schütten. Das Medion Life wird dann nämlich inklusive umfangreichem KFZ-Zubehör für gerade einmal 199 Euro angeboten – ohne Vertragsbindung versteht sich. Auf den ersten Blick scheint ein Android-Smartphone mit 4,3 Zoll großem Display samt dem Zubehör durchaus günstig. Allerdings ist das Medion Life – das baugleich zum Base Lutea 2 und ZTE Skate ist – insbesondere für Einsteiger gedacht.

Für ein Einstiegsgerät in Sachen Smartphone kann sich das Medion Life nämlich durchaus sehen lassen. Der 4,3 Zoll große Touchscreen kommt mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten daher. Allerdings stellt es nur 65.000 Farben dar – weit weniger als mancher aktuelle Konkurrent. Das mobile Betriebssystem Android ist in der aktuellen Version 2.3.5 mit von der Partie. Für den Antrieb sorgt ein Prozessor, der gerade einmal mit 800 MHz taktet. Die Kamera des Medion Life lässt Aufnahmen mit 5 Megapixeln zu. Die technische Ausstattung ist natürlich nicht für Menschen geeignet, die ein Smartphone auf der Höhe der Zeit suchen.

Immerhin aber sprechen zwei weitere Fakten für das Medion Life von Aldi. So gibt es immerhin drei Jahre Garantie. Darüber hinaus kann auch das umfangreiche Navigationspaket überzeugen. So sit die kostenlose App Medion GoPal Navigator vorinstalliert, mit der die Navigation hierzulande, in Österreich und der Schweiz möglich ist. Zudem sind auch KFZ-Halterung, Ladeadapter und eine 4 GB große Speicherkarte im Verkaufspaket des Medion Life enthalten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: