RSS

Maxxim von nun an im Netz von O2 [Update]

Mi, Okt 20, 2010

 

Branchen-News, Prepaid Tarifnews  

Maxxim Diese Meldung hat uns mehr als überrascht. Gerade erreichte uns via Mail eine (in)offizielle Mitteilung seitens eines Maxxim Partnervertriebes, in welcher unsere Redaktion darauf hingewiesen wurde, dass der Mobilfunkanbieter Maxxim ab sofort das Netz von O2 benutzt. Alle Neukunden die ab heute eine Maxxim-Prepaidkarte bestellen, werden nun nicht mehr via dem T-Mobile/D1 Netz mobil für 8 Cent pro Minute telefonieren, sondern, wie bereits erwähnt, über O2.

Der Netzwechsel

Der Netzwechsel kam überraschend und ohne große Vorankündigung seitens Maxxim. Auch die offizielle Webseite lässt noch keinen Netzwechsel erkennen, aber unsere Quelle scheint äußerst zuverlässig. Laut der E-Mail-Mitteilung ist die aktuelle Neukundenaktion mit insgesamt 50 Euro Startguthaben durch den Netzwechsel nicht betroffen. Auch die Konditionen von Maxxim, 8 Cent pro Minute und SMS bleiben konstant, so die Quelle. Hier einmal ein kurzer Auszug aus der E-Mail:

…der 8-Cent-Tarif maXXim wechselt ab sofort sein Netz von D1 zum Mobilfunkanbieter o2.  Somit telefonieren alle Neukunden mit den gewohnten Konditionen im Netz von o2. Weiterhin gibt es trotz Netzwechsel ganze drei Monate lang insgesamt 45 Euro Extraguthaben für jeden Neukunden im Oktober.  Das entspricht rund 562 Minuten kostenlos telefonieren oder ebenso viele SMS versenden und einem gesamten Extraguthaben von 50 Euro! (Quelle: E-Mail Mitteilung)

Wir sind gespannt, wie das die Prepaidszene und die Maxxim Neukunden die News aufnehmen werden. Häufig wurde als Kaufargument von Maxxim nicht nur der günstige Minuten und SMS-Preis genannt, sondern auch das qualitativ hochwertige T-Mobile/D1 Netz in welchem Maxxim den Mobilfunktarif realisierte.
Zwar hat O2 in den letzten Jahren massiv in den Netzausbau investiert und nachweißlich eine Qualitätsverbesserung erreicht, dennoch ist, was die Qualität betrifft, das T-Mobile/D1 Netz “beliebter”.
Ob Bestandskunden von Maxxim auch das Netz wechseln müssen, ist uns bis dato nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass die Bestandskunden zunächst weiterhin das Netz von T-Mobile/D1 Nutzen können. Neukunden müssen jedoch ab sofort mit O2 vorlieb nehmen.

Sobald es offizielle Meldungen seitens Maxxim gibt, berichten wir für Dich natürlich darüber.

Hier gehts zu Maxxim.de

Update 20.10.10:

Die Meldung ist nun offiziell. Maxxim hat den Netzwechsel bestätigt. Bestandskunden, die Maxxim noch mit T-Mobile/D1 Netz buchten, telefonieren auch weiterhin über das Netz der Telekom.

Update Numero 2 20.10.10

Nicht nur im Preis ist Maxxim spitze, sondern auch die Pressestelle hat hier sehr solide und freundliche Mitarbeiter. Soeben wurde unsere Redaktion seitens Maxxim angerufen um ein paar klärende Worte bzgl. des Netzwechsels zu “wechseln”.
Im Rahmen des Telefonats wurde deutlich, dass Maxxim weiterhin 1A Gesprächsqualität bieten möchte und hierbei auch von Netzausbau seitens O2 profitiere. Desweiteren verwies man darauf, dass es aktuell nur schwer möglich sei, via T-Mobile/D1 eine UMTS Handysurfflatrate anzubieten. Vor allem im Prepaidsektor sei dies fast unmöglich, so der Pressesprecher.
Maxxim wechselt daher nicht vorrangig aus Kostengründen das Netz, sondern auch aufgrund künftiger Entwicklungen. So ist damit zurechnen, dass der Wechsel in das O2 Netz evtl. eine Erweiterung des Maxxim Tarifes durch Zusatzoptionen wie UMTS/HSDPA Flatrates auf Prepaidniveau in Aussicht stellt. Warten wir es also einmal ab, wohin die Reise mit Maxxim geht.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: