RSS

Maxxim Prepaid Handytarif ab sofort in drei Netzen verfügbar

Mo, Jul 18, 2011

 

Branchen-News, Prepaid Tarifnews  

Maxxim Prepaid Handytarif - Ab sofort in drei Netzen verfügbarUha, da hat wohl Maxxim aufgrund des Netzwechsels in das O2 Netz als auch aufgrund des letzten Geschäftsgebahrens mit dem “überredeten” Netzwechsel vieler Bestandskunden nun doch kalte Füße bekommen, was? Anders ist die aktuelle Tarifaktualisierung des Maxxim Handytarifes nicht wirklich zu erklären, denn ab sofort kannst Du als Neukunde von Maxxim das zu Grunde gelegte Mobilfunknetz selbst auswählen.
Zur Verfügung stehen aktuell das O2 Netz (Maxxim Plus), das Vodafone/D2 Netz (Maxxim Smart) und das Netz der Deutschen Telekom (Maxxim Classic). Je nach gewähltem Netz gibt es unterschiedliche Neukundenaktionen.

Details zu den neuen Maxximtarifen

O2 O FreikarteSchon komisch, dass Maxxim nun doch wieder Alternativen zum O2 Netz anbietet. Scheint so, als hätte man Probleme mit der Neukundenakquise, denn uns liegen aktuelle Informationen eines unternehmensnahen Mitarbeiters von MS Mobile Services GmbH vor, aus denen hervor geht, dass Maxxim als auch hellomobil seit dem Release der Prepaidmarken Discotel (Plus, Smart) und Discoplus mit einem spürbaren Kundenrückgang zu kämpfen haben.
Die TV-Kampagnen mit Sky Dumont als Sprecher haben nur kurzfristig neue Kunden zu Maxxim gespült und nun soll wohl die freie Netzwahl dazu beitragen, die Marke Maxxim in ein “attraktiveres Licht” zu rücken.

Wie dem auch sei, ab sofort kannst Du Dir bei Maxxim das Netz selbst auswählen. Egal ob O2, Vodafone/D2 oder Telekom Mobilfunk, die Wahl des Netzes liegt alleine bei Dir.
Der Basistarif ist hierbei stets der gleich: Egal ob mit Maxxim plus (O2 Netz), Maxxim smart (Vodafone/D2 Netz) oder Maxxim classic (Telekom Mobilfunk Netz), Du telefonierst bei allen drei Maxxim Tarifvariaten für nur 8 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze.
Lediglich in Sachen Startguthaben und Tarif-Zusatzoptionen unterscheiden sich die drei Maxximtarife voneinander.
So gibt es aktuell bei Maxxim Plus 35 Startguthaben (+ 15,- Euro extra bei Rufnummermitnahme), während Maxxim Smart mit 25 Euro + 1 Monat gratis Handy Internet Flatrate auf Neukundenfang geht. Discotel Classic hat keine explizite Neukundenaktion erhalten und muss mit den regulären 5,- Euro Startguthaben vorlieb nehmen. Neben dem reinen Startguthaben ist auch der Preis für das Startpaket teilweise different. Wo genau die Aktionsunterschiede liegen, verrät Dir die folgende Grafik:

Die neuen Maxxim Handytarife

Unterschiede in Neukundenaktion und den Zusatzoptionen

Kleinere Unterschiede gibt es zudem, wie bereits kurz erwähnt wurde, bei den Zusatzoptionen. Bei Maxxim Plus als auch bei Maxxim Smart kostet Dich die Handy Internet Flatrate (7,2 Mbit/s, monatlich kündbar, Dorsselung ab 200 MB Transfervolumen) 7,95 Euro pro Monat. Die 1 GB Variante dann 12,95 Euro/Monat.
Bei der Maxxim Classic Variante gibt es lediglich eine 200 MB Handy Internet Flat, die zudem mit 9,95 Euro pro Monat auch noch teurer ist. Auch die SMS Fatrate bei Maxxim Classic ist mit 12,95 Euro pro Monat etwas teurer als bei Maxxim Plus und Smart. Dort kostet die Flat lediglich 9,95 Euro im Monat.

maXXim data

Wie Du siehst, hat sich einiges bei Maxxim über das Wochenende getan. Ob nun der Tarif besser von den Kunden angenommen wird, werden wir erst in ein paar Wochen erfahren aber immerhin hat Maxxim einmal auf die Stimmen einzelner Kunden gehört und alterative Netzmöglichkeiten für das O2 Mobilfunknetz angeboten. So ist im Grunde nun wirklich für jeden etwas dabei und auch die Aktionen können sich sehen lassen.

Hier gehts zu den neuen Maxxim Handytarifen

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: