RSS

Marktforscher IDC sieht Windows Phone 7 im Aufwind

Do, Mrz 31, 2011

 

Branchen-News  

idc-windows-phone-7Wenn es nach den Marktforschern von IDC (International Data Corporation) geht, dann wird Android das beherrschende Betriebssystem für Smartphones. Dies ist nichts Überraschendes, allein schon aufgrund der Vielzahl von Smartphones mit Android. Dahinter erwarten die Analysten allerdings, dass Windows Phone 7 bis zum Jahr 2015 den zweitgrößten Marktanteil haben könnte.

Android macht das Rennen

IDC geht davon aus, dass Android bereits im aktuellen Jahr zur Nummer eins der Betriebssysteme aufsteigen wird, nachdem es im Jahr 2010 auf Platz 2 vorgestoßen war. Von diesem Spitzenplatz wird das mobile Betriebssystem von Google dann bis ins Jahr 2015 auch nicht mehr verdrängt, wenn es nach den Marktforschern geht. Dahinter reiht sich dann der Analyse zufolge Windows Phone 7 ein. Dies vor allem aufgrund der Zusammenarbeit mit Nokia. Der Wechsel von Symbian auf das Betriebssystem von Microsoft, der im kommenden Jahr bei den Nokia-Smartphones erfolgt, soll das Betriebssystem nach vorne katapultieren.

eteleon - mobile and more

Insgesamt wird der aktuellen Studie zufolge ein Wachstum von fast 50 Prozent auf dem weltweiten Markt der Smartphones in diesem Jahr erwartet. Grund hierfür ist der Einschätzung von IDC zufolge, dass immer mehr Hersteller die Produktion auf Smartphones umstellen, um dem User so mehr Technik an die Hand geben zu können. Rund 450 Millionen Exemplare sollen demnach in 2011 produziert werden. Im Vergleich dazu: 2010 wurden 303,4 Millionen Smartphones produziert. Damit würde also der Markt der Smartphones vier Mal schneller wachsen als der Markt der Handys insgesamt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: