RSS

Lumigon T1: Android-Smartphone für Musikliebhaber

Fr, Okt 22, 2010

 

Handy News  

lumigon-t1Der dänische Hersteller Lumigon präsentiert mit dem Touchscreen-Smartphone T1 ein Gerät, das Ende des Jahres erscheinen soll – ursprünglich angedacht war der Marktstart im Juli, allerdings kam es zu Verzögerungen und so will Lumigon das T1 gegen Jahresende veröffentlichen.
Die Verzögerung hat sein Gutes: Das Unternehmen überarbeitete das Smartphone noch mal; unter anderem die OS-Version und so ist das Gerät jetzt mit Android in der aktuellen Version 2.2 ausgerüstet. Einige Specials bietet das Smartphone, insbesondere Musikliebhaber dürften sich freuen:

Details zum T1 von Lumigon

Ausgestattet ist das Lumigon T1 mit einem FM-Transmitter, einem HDMI-Dock zur verlustfreien Übertragung von HD-Signalen in Bild und Ton sowie dem Sound-Optimierer ICEpower aus der Edel-HiFi-Schmiede Bang & Olufson. Das stylische Smartphone kann zudem als Universalfernbedienung für die Steuerung der Heimkino- und HiFi-Komponenten im heimischen Wohnzimmer verwendet werden.

eteleon - mobile and more

Die restliche Ausstattung entspricht der eines heute gängigen Android-Smartphones der Mittelklasse: Das 3,5″ Touchscreen-Display bildet 800 x 480 Pixel ab und im System tickt ein Freescale-CPU mit 800 MHz. Geplant war ursprünglich ein 1 GHz-Chip, im Zuge der Überarbeitung hat sich der Hersteller allerdings umentschieden. Rückseitig wurde eine Kamera mit einer Auflösung von 5 MP angebracht; frontseitig eine weitere für Videotelefonie. Mit an Bord sind weiter A-GPS, Bluetooth, Radio sowie eine 3,5 mm-Klinke für Kopfhörer. Über einen möglichen Preis des T1 schweigt der Hersteller Lumigon bislang beharrlich.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: