RSS

Lösen Tablets und Smartphones die Spiele-Konsolen ab?

Mo, Aug 8, 2011

 

Branchen-News  

Apple - eines der größten Unternehmen weltweitUha, was mussten denn da meine Augen während der Mittagspause lesen. Da kommen wieder irgendwelche Insider aus ihren Höhlen gekrochen und lamentieren über künftige Technologie-Entwicklungen der Smartphonebranche.
Wie immer offenbart sich da eine recht eindimensionale Prognoselandschaft, denn laut denn Aussagen von Mike Capps, seines Zeichen Präsident der Spieleschmiede Epic Games, werden bereits 2015  die Smartphones und Tablets Video-Spiele-Konsolen technisch überholen und zu DEM Spieledevice schlechthin mutieren.

eteleon - mobile and more

Denkbar ist alles aber…

Playstation 3 von SonyDenkbar ist ja faktisch alles aber solche Prognosen soll man doch bitte schön machen, wenn die Videogamingindustrie auch erst einmal ihre Pferdchen aus dem Stall gelassen hat. Hat der liebe Herr Capps denn auch den Release von einer möglich Playstation 4 oder Playstation 5 im Hinterkopf? Evtl. gibt es ja auch Hybriden, die künftige Konsolen mit einem Smartphonecontroller ausstatten, ähnlich der WII-U Konsole.
Immer dieses Schwarz/Weiß Denken. Das eine wird sich durchsetzen und das andere wird abgelöst.

Diese Darwin-Analysen, die oftmals nicht zutreffen und dynamische Marktentwicklungen gänzlich außer acht lassen, gehen mir doch gewaltig an den peripheren Regionen meines Körpers vorbei.
Wer mag schon voraussehen, was 2015 für technische Hypes angesagt sind? Ob Konsole, Tablet oder Smartphone…. Hätte einer dieser “Insider” vor 8 Jahren auch nur erahnt, wie angesagt Apple Produkte heute sein werden, gäbe es doch deutlich mehr Millionäre auf dieser Erden. Aber nein, damals prognostizierten genau solche Insider einen möglichen Untergang der Firma Apple und konnten einen kleinen MP3 Player namens iPod nicht wirklich “erahnen”. Also warum denn soll Sony und Nintendo den Tablet- und Smartphoneherstellern das Feld kampflos überlassen? Meint der Herr Epic CEO echt, dass diese Konzerne keine Entwickler haben? Smartphones sind ne geile Sache aber ein Allheilmittel für die technologischen Neuheiten sind auch sie nicht.

Mobile Games

Mobile Gaming bommt – Gut so

Versteht mich nicht falsch. Mobile Gaming wird wirklich immer wichtiger für Unternehmen in der Spielebranche und steigende Umsatzzahlen in diesem Segment sprechen eine deutliche Sprache aber dennoch kann man aus heutiger Sicht bestimmt nicht das Ende der Konsolen prognostizieren. Das ginge doch wirklich zu weit.
Vielleicht wird das Gerät an sich verschwinden, aber das Gaming via Controller, TV und ggf. Gamingstreamingdienst a lá OnLive ist für mich auch eine Arte Konsolen-Gaming, oder nicht?

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Paule Sagt:

    Epic = Epic, die Jungs haben es einfach drauf und haben es schon oft in den letzten Jahren bewiesen ;D

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: