RSS

LG Star: Android-Smartphone im High-End-Sektor?

Mi, Nov 17, 2010

 

Handy News  

lg-starDenkt man an LG im Mobiltelefon-Bereich, denkt man an die Einsteiger- bis Mittelklasse, an eine Prozessor-Taktung, die über 800 MHz nicht hinausgeht – abgesehen vom hauseigenen Windows Phone 7-Smartphone, bei dem Microsoft Vorgaben bezüglich der Taktung machte – an gängige Display-Auflösungen. Umso überraschender wirkt ein aktueller Beitrag des US-Tech-Blogs engadget.com: Demzufolge würde LG Anfang kommenden Jahres ein Smartphone auf den Markt bringen, das unter dem Codenamen “Star” läuft und eine Ausstattung bietet, die zwischen der oberen Mittel- und der Oberklasse liegt.

eteleon - mobile and more

Details zum Smartphone

Angeblich soll als CPU NVIDIAs Tegra 2 eingesetzt werden, was zur Folge hätte, dass das Smartphone das erste auf Android basierende mit Dual-Core-Prozessor wäre. Die interne Kamera soll mit 8 Megapixel auflösen und fähig sein, Videos in 1080p-Qualität aufzuzeichnen und das rückseitig angebrachte Google-Emblem soll nicht etwa heißen, LG wäre der Hersteller von Googles Nexus 2, nein – es soll aber heißen, dass Android als Betriebssystem ausgewählt wurde, wobei engadget.com schreibt, dass die Version des OS auch nicht von dem nicht näher benannten Tippgeber genannt werden konnte.

eteleon - mobile and more

Eine Frontkamera über dem 4″ Display könne für Videotelefonie eingesetzt werden und ein 1.500 mAh-Akku soll das Smartphone mit dem nötigen Saft versorgen. Der interne Speicher, dessen Kapazität nicht genannt wird, sei per microSD-Speicherkarte auf eine ebenfalls nicht bekannte Speichergröße erweiterbar und per microUSB-Port kann etwa die Synchronisation mit dem Rechner erledigt werden. Klingt soweit gut – wenngleich noch weitere Infos fehlen, um das Smartphone richtig einschätzen zu können. Sind DLNA-Verbindungen möglich? Mit welcher Display-Auflösung und welche Display-Art bietet das Gerät? Stimmen die Angaben vom Engadget-Tippgeber, dürfte die Auflösung in den kommenden Tagen und Wochen folgen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Thomas Sagt:

    hört sich doch schon mal ganz gut an. sofern lg den preis wie bei den restlichen handys der optimus reihe beibehält, kann man über den kauf ernsthaft nachdenken!^^

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: