RSS

LG setzt offenbar auf Android und lässt Windows Phone außen vor

Mi, Mai 2, 2012

 

Branchen-News  

Vom südkoreanischen Hersteller LG Electronics wird es in nächster Zeit keine Smartphones mit Windows Phone geben. Das Unternehmen will sich nämlich vorerst vor allem auf Android-Geräte konzentrieren. Dies erklärte nun ein Sprecher von LG. Demnach ist aktuell kein Smartphones von LG mit Windows Phone in der Pipeline. Grund hierfür sei die hohe Nachfrage nach den Android-Smartphones, hieß es weiter. Allerdings bedeute dies nicht das grundsätzliche Ende von Windows Phones aus dem Hause LG, stellte der Sprecher klar. Demnach will der Hersteller aus Südkorea alle Betriebssysteme unterstützen, die auf das Interesse der Verbraucher stoßen.

Damit trat LG auch aktuellen Gerüchten entgegen. Denn in Asien waren von Magazinen aus der Handy-Branche Mutmaßungen geäußert worden, LG werde sich komplett davon verabschieden, Smartphones mit Windows Phone herzustellen. Grund hierfür seien demnach unbedeutende Verkaufszahlen. Aus diesem Grunde sollten keine weiteren Windows-Smartphone von LG mehr erscheinen, so die Mutmaßungen. Schon im Januar dieses Jahres bezeichnete der Hersteller selbst die Verkaufszahlen der Windows Phones als enttäuschend. Den deutschen Markt jedoch berührt dies nicht allzu sehe, gibt es hierzulande aktuell mit dem Optimus 7 und dem Jil Sander gerade einmal zwei LG-Smartphones mit Windows Phone.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: