RSS

LG Optimus Vu soll 5-Zoll-Display vorweisen

Do, Feb 9, 2012

 

Handy News  

LG Electronics scheint nun wie schon zuvor Samsung auf ein Smartphone der Superlative in Sachen Display zu setzen. Ähnlich wie das Galaxy Note soll nämlich aktuellen Gerüchten zufolge das LG Optimus Vu daherkommen. Das Display soll demnach mit 5 Zoll nur 0,3 Zoll kleiner sein als beim Konkurrenten Samsung. Dafür bietet das LG Optimus Vu den Spekulationen zufolge ein Seitenverhältnis von 4:3. Damit kommt das LG-Smartphone breiter daher als der Konkurrent aus Südkorea. Die Auflösung wird aktuell mit 1.024 x 768 Bildpunkten vermutet. Unklar ist bislang aber noch, wann und wo das neue Handy von LG erscheinen wird und was das Optimus Vu kosten soll.

Allerdings soll sich das LG Optimus Vu nicht nur wegen des Displays sehen lassen können. Auch die bislang bekannten Details in Sachen technischer Ausstattung sind durchaus vorzeigbar. So soll ein Snapdragon-Prozessor aus dem Hause Qualcomm für den Antrieb sorgen. Der Chip ist dabei den Spekulationen zufolge mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz ausgestattet. Dem Prozessor stehen 1 GB RAM zur Seite, während der interne Speicher bei 8 GB liegen soll. Dieser soll dabei wie gehabt jedoch per microSD-Karte auf 32 GB erweitert werden können. Ferner ist auch eine 8-Megapixel-Kamera mit an Bord und das mobile Zahlen per NFC-Chip soll mit dem LG Optimus Vu auch möglich sein. In Sachen Betriebssystem wird mit Android 2.3 Gingerbread gerechnet, wobei aber ein Update auf Ice Cream Sandwich sicherlich nur eine Frage der Zeit sein dürfte.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: