RSS

LG Optimus Vu 2 in Südkorea auf den Markt gebracht

Do, Sep 27, 2012

 

Handy News  

Gerade erst lanciert Samsung das Galaxy Note 2 auf dem Markt, da zieht der heimische Konkurrent nach. Denn nun hat auch LG die zweite Generation seines riesigen Smartphones auf den Markt gebracht. In Südkorea gibt es nun nämlich das Optimus Vu 2 für umgerechnet rund 670 Euro zu kaufen – nur einen Tag nach dem Release des Galaxy Note 2. Dabei erschien die erste Auflage des Vu erst vor rund sechs Monaten, in Deutschland gar gibt es das Vu erst seit kurzer Zeit. Von daher ist auch fraglich, in welchen Ländern LG Electronics das Optimus Vu ansonsten noch auf den Markt bringen wird.

Die technischen Details des LG Optimus Vu 2 lesen sich wie es sich für ein ordentliches Riesen-Smartphone der heutigen Zeit gehört. So bietet das Gerät die folgende Ausstattung:
- Dual Core Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 mit 1,5 GHz Taktrate
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher
- 16 GB interner Speicher (microSD-Kartenslot)
- Android 4.0 ICS
- 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite
- 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite

Interessant ist vor allem das Display. Einerseits kommt das LG Optimus Vu 2 mit einer Größe von satten 5 Zoll und einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten daher. Darüber hinaus allerdings ist auch das Seitenverhältnis sehr interessant. Hier setzt LG nämlich auf das wenig übliche 4:3. Gespannt darf geschaut werden, ob LG mit dem Optimus Vu 2 ein Bestseller gelingt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: