RSS

LG Optimus Pad 3D im deutschen Handel erhältlich

Do, Jun 9, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Nun ist auch das erste 3D Tablet der Welt, das LG Optimus Pad 3D, bei uns in Deutschland erhältlich und via den üblichen Kanälen wie Amazon und Co. bestellbar.
Nicht so erfreulich ist jedoch der Preis, zu welchem das 3D Tablet hierzulande aktuell angeboten wird, denn mit rund 900,- Euro ist das gute Android-Stück doch um einiges teurer als die Tablet Referenz iPad. Nun gut, dafür gibt es als Alleinstellungsmerkmal eines echten 3D-Bretts aber rechtfertigt dies den saftigen Preis? Meiner Ansicht nach nicht, denn ein Tablet ist ja immerhin ein Zweit- wenn nicht sogar Dritt-Device und für so etwas sind rund 900,- Euro doch eine Menge Holz, oder?

LG Optimus Pad 3D - Jetzt auch in Deutschland verfügbar

eteleon - mobile and more

Der Marktstart des LG Optimus Pad 3D

Irgendwie kam der Marktstart des Optimus Pad 3D, welches auch unter der Modellnummer LG V900 Optimus Pad geführt wird, ohne größere PR daher. Keine Pauken und auch keine Trompeten. Lediglich ein paar Onlinehändler ließen uns wissen, dass das neue “Oberklassen” Tablet mit Android 3.0 und Tegra 2 Chipsatz ab heute erhältlich ist und binnen 24 Stunden versandfertig sei. Good to know, oder?
Gut, wollen wir an dieser Stelle einmal nicht ganz so ironisch und polemisch sein, aber irgendwie war dies bei der Preisgestaltung doch echt angebracht. Aber was hat das erste 3D Tablet nun den wirklich zu bieten?

LG Optimus 3D

eteleon - mobile and more

Also, da wäre zunächst einmal der 8,9 Zoll große Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln, der die mit der rückseitig angebrachten 3D-Kamera aufgenommen Bilder auch dreidimensional darstellen kann. Neben der puren 3D-Aufnahme beherrscht die “Back-Cam”, auch Aufnahmen in HD-Qualität und weiß, dank 5 Megapixel Chip auch nette Fotos zu schießen.
Via HDMI können dann die Aufnahmen bequem an euren TV oder PC-Monitor übertragen und in “voller” Größe begutachtet werden. Wer jedoch viele Aufnahmen in HD-Qualität tätigt wird schnell an die Speichergrenzen des 32 GB internen Speichers des LG Optimus 3D Pads gelangen und sich fragen, wo zum Teufel denn der Slot für eine erweiterbare SD-Karte ist. Aufgemerkt… Es gibt keinen Slot, denn das 3D Pad, also der Nabel der Tabletevolution muss mit seinem 32 GB Speicher auskommen. Naja, für rund 900,- Euro muss man so etwas auch nicht erwarten, oder?

eteleon - mobile and more

Als Betriebssystem kommt auf dem LG Optimus Pad 3D, wie bereits eingangs erwähnt, Android in der Version 3.0 Honeycomb zum Einsatz, welches als DAS Google OS für Tablet-PCs gilt. Befeuert wird das mobile OS via einem dual Core Tegra 2 Prozessor von Nvidea, der mit 1GHz getaktet wurde und auf 1GB RAM Arbeitsspeicher zurück greifen kann.

Just my 2 Cent

Also mal ehrlich Jungens. Irgendwie hängt mir das zu hoch. 3D ist ja Schön und Gut aber dafür gleich 300 Euro mehr ausgeben, als für vergleichbare Tablets? Nein, Danke. Jedenfalls ich übe mich hierbei größter Enthaltsamkeit und überlasse das “Oberklasse” Tablet lieber der “Oberklasse”. Was meint ihr, vernünftiges Tablet zu einem annehmbaren Preis oder Wucher für ein möchtegern Nintendo 3DS auf Tablet-Niveau?

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: