RSS

LG Optimus Me P350: Günstiges Android-Smartphone für Einsteiger

Do, Feb 3, 2011

 

Handy News  

lg-optimus-me-p350Derzeit sind günstige Smartphones mit Android-Betriebssystem eher eine Seltenheit. Das hat auch LG erkannt und wird mit dem Optimus Me P350 ein Gerät anbieten, bei dem auf neueste Komponenten verzichtet wurde, um einen niedrigen Preis zu gewährleisten. So arbeitet in dem Smartphone ein Prozessor mit nur 600 MHz Taktfrequenz und die Größe des Arbeitsspeichers beträgt 512 MB. Für ein Einsteigermodell ist dies durchaus ausreichend. Auch wurde auf eine Frontkamera verzichtet. Stattdessen ist nur eine Linse auf der Rückseite vorhanden, die Bilder mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel schießt. Über das HVGA-Display des Optimus Me P350 ist bisher nichts bekannt. Allerdings wird anhand von Bildern angenommen, dass es bei einer Auflösung von 320 x 480 Pixel eine Diagonale von 3,2 Zoll aufweist. LG wird wahrscheinlich beim installierten Betriebssystem Android 2.2 auf eine eigene Benutzeroberfläche verzichten.

eteleon - mobile and more

Recht klein fällt auch der interne Speicher des Smartphones aus, der nur Platz für 140 MB Daten bietet. Allerdings lässt er sich mit microSD-Karten auf bis zu 32 GB vergrößern. Zur sonstigen Ausstattung des Optimus Me P350 zählen voraussichtlich ein GPS-Empfänger und ein Radio. Daten kann es über UMTS/HSDPA sowie über Bluetooth und WLAN kabellos übertragen. Angeboten wird das Smartphone in einer bunten Palette, die die Farben Schwarz, Silber, Rot, Blau und Rosa beinhaltet. Der Preis des Optimus Me P350 wird voraussichtlich zwischen 150 und 200 Euro liegen. Derzeit wird angenommen, dass das neue LG-Gerät auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt wird.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: