RSS

LG Optimus 4X HD: Das erste Quad-Core-Smartphone angekündigt

Fr, Feb 24, 2012

 

Handy News  

Beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona in der kommenden Woche werden gleich mehrere Smartphones der neuen Generation mit einem Quad-Core-Prozessor erwartet. Den Anfang machte nun LG Electronics bereits vor dem Start der MWC, in dem das LG Optimus 4X HD vorgestellt wurde – das offiziell erste Quad-Core-Smartphone weltweit. Das Gerät kommt dabei mit einem Tegra 3 Prozessor aus dem Hause Nvidia auf den Markt. Die Taktfrequenz wurde dabei mit 1,5 GHz angegeben.

Die Quad-Core-Smartphone sind insgesamt mit fünf Kernen bestückt. Neben den vier Rechenkernen ist nämlich auch ein Kern mit 500 MHz mit von der Partie. Dieser kommt jedoch nur zum Einsatz, wenn die vier Rechenkerne nicht benötigt werden. Dies soll helfen, bei den Smartphones Strom zu sparen. Möglich wurden die ersten Quad-Core-Handys wie nun das LG Optimus 4X HD durch die aktualisierte Version 4.0 Ice Cream Sandwich des Betriebssystems Android von Google. Beim MWC wird unter anderem auch mindestens von HTC und Huawei mit einem Quad-Core-Smartphone gerechnet. Wer aber das erste Quad-Core-Smartphone tatsächlich auf den Markt bringen wird, ist bislang noch unklar. Denn vom neuen LG Optimus 4X HD liegen weder Preis noch Erscheinungstermin vor.

Schon der Name des LG Optimus 4X HD lässt noch auf ein anderes Highlight schließen: das Display. Denn das Android-Smartphone mit seinem 4,7 Zoll großen Touchscreen wird mit der Full-HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf den Markt kommen. Zudem sind zwei Kameras mit an Bord, wobei insbesondere die 8-Megapixel-Kamera an der Rückseite interessant zu sein scheint.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: