RSS

LG Optimus 3D bereits im UK vorbestellbar

Mi, Mrz 9, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Das LG Optimus 3D SmartphoneSo langsam nähern sich die MWC 2011 Smartphone Neuheiten dem Handel, denn auch das erste 3D “Handy” scheint demnächst käuflich erwerbbar zu sein. Zumindest ist das LG Optimus 3D bereits im UK bei diversen Onlineshops als “vorbestellbar” gelistet.
So wird das neue LG Smartphone, welches als erstes Smartphone der Welt ein stereoskopische Display verwendet u.a. beim brittischen Onlinehändler Glove für 410,- Pfund angeboten, was umgerechnet einen Preis von rund 476,- Euro entspricht.
Ob das Smartphone jedoch wirklich zu diesem “Euro-Preis” auch nach Deutschland kommt ist mehr als fraglich. Wir gehen hier von einem Einführungspreis von deutlich mehr als 500,- Euro aus.

Zwar wird das LG Optimus 3D bereits als vorbestellbar gelistet, jedoch gehen Insider davon aus, dass eine erste Lieferung für Europa nicht vor Juni 2011 zu erwarten ist. D.h., dass wir uns noch eine Weile gedulden müsssen, bevor wir das erste mal 3D auch auf einem Smartphone erleben dürfen.

Das exklusive eteleon Tarife-Angebot

Auch das LG Optimus 3D wurde das erste Mal auf dem MWC 2011 in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert und machte v.a. durch das neuartige Display Schlagzeilen, welches ein stereoskopisches Sehen auch gänzlich ohne “3D-Brille” ermöglicht.  Auch ist es mit dem Optimus 3D möglich selbst 3D-Video- und Bildaufnahmen zu tätigen und diese dann am 4,3 Zoll-Display zu betrachten.

Das LG Optimus 3D im ersten Hands on Video

eteleon - mobile and more

Damit das 3D-Display auch ordentlich Rechenpower zur Verfügung hat kommt beim LG Optimus 3D ein dual Core Prozessor zum Einsatz, der von Texas Instrument gefertigt und mit 1GHz pro Kern getaktet wurde. Desweiteren garantiert ein extra 3D Grafikchipsatz für eine ansprechende, visuelle Darstellung der Bildschirminhalte.
Als Arbeitsspeicher fungiert ein 512 MB-Ram Modul, welches dem Android 2.2 Betriebssystem genügend Auslagerungsspeicher zur Verfügung stellt.
Als interne Speichereinheit kann das Optimus 3D Smartphone auf immerhin 8 GB zurückgreifen, die natürlich durch eine micro-SD Karte auf maximal 32 GB erweitert werden können.

Wann das LG Optimus 3D in Deutschland erhältlich sein wird, ist bis dato nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass Mai/Juni 2011 ein realisitischer Einführungstermin für den deutschen Handel sein dürfte.

FONIC

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: