RSS

LG bestätigt Optimus Vu bereits

Di, Feb 21, 2012

 

Handy News  

Überraschenderweise schon vor dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona hat nun der Hersteller LG Electronics das Optimus Vu bestätigt, über das wir jüngst erst gerüchteweise berichtet hatten. Der Produzent des Android-Smartphones betonte, dass es sich dabei um das aktuell flachste LTE-Smartphone handelt. Highlight des Gerätes ist aber natürlich das 5 Zoll große Display des Smartphones. Dieses löst mit 1.024 x 768 Pixeln auf. Dank der verwendeten IPS-Technik werden möglichst große Blickwinkel erzeugt.

Für den Antrieb beim LG Optimus Vu sorgt ein Qualcomm Snapdragon Dual-Core-Chip mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Diesem stehen 1 GB RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der interne Speicher kommt bei dem neuen Smartphone von LG mit 32 GB recht groß daher. Noch ist jedoch unklar, ob er mittels microSD-Karte sogar erweitert werden kann. Zunächst erscheint das LG Optimus Vu mit Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem. Jedoch kündigte der Hersteller bereits ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich an. Zudem ist auch eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie. Auf der Vorderseite befindet sich zudem eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videochats. Mit dem eingebauten LTE-Chip ist es Benutzern des Optimus Vu aus dem Hause LG bereits möglich, mit der vierten Mobilfunkgeneration zu telefonieren – sofern das entsprechende Netz zur Verfügung steht.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: