RSS

Kritik an Windows Phone 7 von LG

Mo, Jan 17, 2011

 

Branchen-News  

LGDer koreanische Elektronikmulti LG zeigt sich enttäuscht über die bisherige Entwicklung des Betriebssystems Windows Phone 7.
In einer Stellungnahme gegenüber der Fachpresse ist ein Sprecher von LG nicht sehr angetan von Microsofts neustem Betriebssystem für die neueste Handy-Generation. LG spricht davon, dass die Erwartungshaltung gegenüber Windows Phone 7 von Seiten der Produzenten sehr hoch gewesen sei und dementsprechend auch die Erwartungshaltung bei den Kunden.
LG-Manager Choi, der diese Aussagen getätigt hat, ist beim koreanischen Elektronik-Unternehmen für das globale Marketing zuständig.

eteleon - mobile and more

Choi zeigt sich enttäuscht darüber, dass die Hardware, mit dem das Windows Phone 7 ausgestattet ist, nicht mit dem Anforderungsprofil der Kunden Schritt halten könne. Diese hätten sich von dem neuen Betriebssystem weit mehr erwartet. Laut LG sei das Windows Phone 7 zwar kein kompliziertes System und für die User relativ einfach zu bedienen, aber gerade die bisher auf den Markt gebrachten Smartphones für Windows Phone 7 würden schon alleine aufgrund des relativ hohen Preisniveaus eher Kunden ansprechen, die mehr technische Raffinessen von ihrem Gerät erwartet hätten. Diese Kundenschicht sei enttäuscht, weil sie sich zu wenig gefordert und herausgefordert fühlt, was die Technik des Betriebssystems betrifft.
LG ortet aber noch erhebliches Potential, mit dem das Windows Phone 7 bei den Endverbrauchern Punkte sammeln könne. LG setzt dabei auf neue Geräte. Wenn auch Phones für die die untere und mittlere Preiskategorie auf den Markt kommen, könnte das Betriebssystem Windows Phone 7 doch noch zu einer Erfolgsstory werden. Aufgrund der strengen Vorgaben, die Microsoft bezüglich der Hardware-Komponenten von den Handy-Produzenten verlangt, sei dies aber derzeit laut LG noch nicht möglich.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: