RSS

Kostenlose Videotelefonie zwischen iOS und Android mit Qik

Mi, Apr 27, 2011

 

Apps  

Qik Videochat für iPhone und Android Smartphones

Das ist doch mal ein Update für eine App. Was Jobs und Google bis dato nicht hinbekommen haben, schafft eine kleine App names Qik Video Connect: Plattformübergreifende Videotelefonie zwischen iOS und Android Smartphones bzw. Tablets.
Klingt nach einem verspäteten Aprilscherz aber ich kann Dich beruhigen. Dieses neue Feature ist Wirklichkeit und steht mit dem heutigen Tag in der neuesten Qik App Version allen Anwendern zur Verfügung. Was die App so alles kann, kannst Du in dem folgenden kleinen Youtube-Video sehen.

eteleon - mobile and more

Qik Video-Chat – Video

eteleon - mobile and more

Qik Video-Chat für Android und iOS

Qik Videochat AppNun steht Dir diese Videochat Software plattformübergreifend zur Verfügung und ermöglicht es Dir, beispielsweise Videotelefonate zwischen dem iPhone und dem Google Nexus S zu starten.
Eine wirklich nette App, oder? Das Geniale an Quik ist jedoch, dass Dir diese Videotelefonie völlig gratis zur Verfügung steht und Du keinerlei Verbindungskosten fürchten musst. Lediglich die Datenübertragungskosten bei Deinem Provider musst Du natürlch bezahlen.
Daher raten wir Dir, falls Du die Videochat-Lösung Qik testen möchtest, eine Handy Internet Flatrate zu nutzen, da Du ansonsten recht schnell hohe Kosten verursachen känntest. Oder aber Du nutzt das heimische W-Lan für Qik, denn auch damit lassen sich Videotelefonie Verbindungen herstellen.

Bis dato funktioniert die Qik Video-Chat Software auf dem iPhone 4, dem iPod touch der 4. Generation, dem iPad 2 sowie auf Android Smartphones mit Frontkamera. Wie bereits erwähnt benötigt man für die Videocalls eine Breitbandverbindung. Also UMTS/HSDPA oder eben das heimische W-Lan. Qik läuft auf Android Smartphones mit Android 2.1 und höher als auch Apple Devices mit iOS 4.1 und höher.

Als Einführungsangebot der neuen plattformübergreifenden Videochatlösung Qik, ist die iOS App aktuell kostenlos im Appstore zu bekommen. Aber nur noch diese Woche, denn dann wird die Videotelefonie App nur noch kostenplfichtig zu bekommen sein. Wenn Du Qik also einmal testen möchtest, solltest Du dies am besten noch diese Woche erledigen. Ich hab sie mir jedenfalls schon besorgt und bin recht angetan von der App. Wer mal mit mir chatten will, soll einfach eine E-Mail an unsere Redaktion schicken.

Qik iOS Version

Qik Android Version

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    TOP-BAU Sagt:

    Weis nicht was ich dafon halten soll, hab jetzt den tunes player geladen, kann aber nirgens wo finde wo ich den viber runterladen kann, so das ich von meinem PC aus telefonieren kann wie bei SKYPE. Wenns nun nicht funktioniert mach ich diesen Käse wider weg.

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: