RSS

Kommentar: iPhone 5 Bla-bla…

Do, Aug 4, 2011

 

Branchen-News  

Apple - eines der größten Unternehmen weltweitWann kommt das iPhone 5? Wie wird es aussehen und welche technischen Spezifikationen wird das neue Teil haben? Es vergeht kaum ein Tag im WorlWideWeb an dem nicht irgendwelche “professionellen” Webblogs über das kommende iPhone 5 Modell berichten obwohl es im Grunde überhaupt nichts zu berichten gibt. Wirklich nichts!
Da werden Geschichten um irgendwelche Hüllen aus Fernost gedichtet, Bilder von Rendergrafiken interpretiert, irgendwelche Analysten befragt, Zulieferer ausspioniert,…. Und für was? Für nichts. Denn bis dato ist im Endeffekt wirklich nichts zum neuen iPhone 5 bekannt. Jedenfalls nichts Verbindliches und nichts Offizielles. Trotzdem liest man immer wieder Stories um einen “möglichen” Erscheinungstermin im September, Oktober oder doch November? Dann findet man wiederum Infos zu dem Rechenherz des neuen Smartphonemodells. Ist es nun ein A5 Chipsatz?  Dann tauchen plötzlich irgendwelche Fotos eines möglichen iPhone 5 Designs auf, die dann nur wenige Stunden später wieder als “Fake” enttarnt werden.

eteleon - mobile and more

Nichts Handfestes

Das iPhone - Für alle das passende PhoneWirklich Handfestes hat man jedoch noch nicht an das Tageslicht befördern können. Höchstens evtl. ein Bild eines zugfahrenden Apple-Mitarbeiters. Aber auch das ist so grobpixlig, dass man im Grunde auch wieder nichts erkennen und nur spekulieren kann.

Also warum der ganze Blödsinn mit den täglich neuen Berichten über das iPhone 5, wenn es nicht einmal neue News gibt? Ganz einfach… weil so viele Menschen auf der Welt nach Informationen zum neuen iPhone 5 suchen! Jeder will als erster wissen, wie das iPhone 5 aussieht, was es kann, was es kostet und wann es denn verflixt noch einmal heraus kommt. Blöd nur, dass der gute alte Steve mit solchen Infos nicht rausrücken möchte, was?

Des einen Leid ist des anderen Freud… Denn weil Steve so spartanisch mit Infos zu neuen Produkten umgeht, suchen die Leute wie verrückt via Google nach neuen Erkenntnissen zu iOS 5, dem iPhone 5 und wohl auch dem iPad 3. Klar, dass dann Verlage und “professionelle” Blogs gerne von den Suchanfragen profitieren möchten und täglich nichtssagende iPhone 5 News raushauen.
Verständlich ist das aber muss das denn sein. Warum schreibt man beispielsweise, dass Apple nun “einmalig” das iPhone 5 bereits bei Mobilfunkprovidern testet um das Problem mit der Antenne, welches das iPhone 4 besaß, zu vermeiden. Es scheint fast so, als wäre dies eine Premiere, die nur dem iPhone 5 gebühre.

eteleon - mobile and more

Pustekuchen… Auch die anderen iPhone-Modelle wurden natürlich fernab der Öffentlichkeit mit den differenten Netzwerken getestet. Ist Usus und nichts Ungewöhnliches. Gut, man kann wieder eine Story daraus schustern, die dann von rund 50 Lesern aufgerufen wird aber Mehrwert sieht doch anders aus.

Und das Ding mit den Hüllen. Super, sage ich da! So eine tolle rosa Hülle mit einem gewissen Format… Kann ich da wirklich erahnen, wie die Silhouette des neuen iPhone 5 Smartphones aussehen wird? Maximal in ihrer Erstreckung aber das war es dann auch schon…
Achja und wird es denn wirklich ein iPhone 5 oder doch ein iPhone 4S… Kann das mir mal einer der heiligen Techblogger sagen? Nein, dann lass es doch auch bitte. Warum immer diese nichtssagenden Spekulationen bei denen man eigentlich nichts neues Preis gibt sondern im Trüben fischt und so viele Thesen raushaut bis eine im “Blinden-Huhn-Style” dann doch tatsächlich zutrifft.

Also liebe Techblogger… Wie wäre es mit ein wenig Geduld und echten Bildern? Wäre es denn nicht schön, einfach mal ein bisschen abzuwarten bis fundierte Erkenntnisse zu einem neuen Smartphone erscheinen? Muss man jeden Tag den selben Kaugummi wiederkäuen?

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: