RSS

Kein iOS 5 für das iPhone 3G(S)

Mi, Mai 25, 2011

 

Branchen-News  

Apple iPhone 4Alle iPhone 3G(S) Besitzer müssen jetzt stark sein, denn so wie es aussieht, wird die neue iOS Version nicht mit dem älteren iPhone 3G Modellen kompatibel sein. Lediglich das aktuelle iPhone 4 Modell und natürlich die kommenden iPhone Modelle werden von einem iOS 5 Update profitieren. Das iPhone 3G(S) geht leer aus.
So jedenfalls ein aktuelles Gerücht, welches von Eldar Murtazin, dem Chef des russischen Mobile-Phone Blogs mobile-review via einem Tweet geäußert wurde.

“Just one comment. Apple iPhone 3Gs wont be upgradable to iOS 5.x. iPhone 4 will” (Eldar Murtazin, Twitter).

eteleon - mobile and more

Was ist dran am Gerücht?

Gut, die Spekulationen, dass das iPhone 3G(S) nicht das iOS 5 Update erhält, sind in keinster Weise verifiziert und es ist auch nicht bekannt, worauf Eldar Murtazin die Informationen bezüglich der neuen iOS Version stützt aber in der “Mobile Community” genießt der Chef von mobile Review ein hohes Ansehen. Bis dato haben sich viele seiner Vermutungen um Produkt- und Softwarereleases im mobilen Sektor bewahrheitet.

Was spricht dafür, dass das iPhone 3G(S) kein iOS 5 erhält? Nun, iOS 4 wurde vor rund einem Jahr im Juni 2011 veröffentlicht und war mit den Smartphones iPhone 3G, iPhone 3GS und das iPhone 4 kompatibel. Einige der neuen Funktionen waren jedoch nicht auf älterer “Hardware” verfügbar. Diese Fragmentation hielt weiterhin an, bis Apple zu dem Entschluss kam, die kontinuierlichen Updates für das iPhone 3G mit dem Release von iOS 4.3 zu Beginn dieses Jahres einzustellen. Die neueste iOS Version, die das “ältere” iPhone 3G Modell erhalten hat, ist das iOS 4.2.1 Release.

Nun, dann passt es doch auch, dass die neue iOS 5 Version lediglich auf den neueren Geräten wie iPhone 4, iPhone 4(S) oder dem iPhone 5 erhältlich sein wird, oder?. Ein Schritt seitens Apple in Richtung Highend-Hardware.
Wie auch immer, iOS5 genießt aktuell den Ruf, dass die neue mobile OS Version eine “Rundumerneuerung” der iPhone Software darstellt und Apple nun mit der Limitierung auf die “neueste” Hardware sicherstellt, dass die neue Version genügend Rechenpower bekommt, um ein zufriedenstellendes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Eine ruckelnde und laggende iOS Version auf dem iPhone 3G(S) braucht wohl keine, oder?

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: