RSS

Kaffeemaschine via Smartphone einschalten

Do, Jul 28, 2011

 

Apps  

eteleon - mobile and moreSeit es Smartphones und Tablets gibt wird der Wunsch nach einem komplett vernetzten Haus a lá Cebit 2000 immer lauter. Jeder Techi denkt doch darüber nach, wie man ohne größere Kosten und mit möglichst wenig Aufwand die sich im Haushalt befindlichen Geräte mit einander vernetzen kann.
Dem normalen User wird es jedoch nicht einfach gemacht, das Haus zu “vernetzen” und häufig wollen geschäftstüchtige Elektronikinstallateure ganze “Netzwerksysteme” in Wohnungen und Häuser installieren. Klar das dies dann ein halbes Vermögen kostet und nicht immer intuitiv von statten geht. Aber wenn man mal eben nur den TV oder die Kaffeemaschine anschmeißen möchte, geht es auch deutlich preiswerter.

Videowatch Steckdose mit IP-Zuweisung

eteleon - mobile and more

Das Zauberwort ist hier: “Die vernetzte Steckdose“. Simpel und dennoch genial, denn die von Videowatch entwickelte Steckdose verbindet sich einfach mit Deinem Desktop-Computer, bekommt eine IP-Adresse zugewiesen und kann dann bequen via Smartphone oder Tablet App ferngesteuert werden.
Gut wirklich vernetzt in Form eines Reglers, der Dir die Wassertemperatur in Deiner Badewanne einschaltet, ist das natürlich nicht aber rudimentär kann man sich so schon sein kleine Kontrollkonsole aufs Smartphone zaubern.

Videowatch Steckdose mit Smartphone-Fernsteuerung

Einfach die gewünschten Geräte an die Steckleiste anschließen, die App entsprechend starten und schon lassen sich die “Endgeräte” komplett ein- und ausschalten. Gut, im Grunde klaut man denen dann nur den Saft und spannungsempfindliche Sachen würde ich da nicht anschließen wollen aber hey, für einen Bruchteil der Kosten, die Kaffeemaschine mit dem iPhone anschmeißen hat doch was, oder?
Die “App” der Videowatch IP-Steckdose ist auch in Wirklichkeit keine richtige App, sondern eher eine art “Webseite“, die jedoch “Touchdevice” optimiert, leicht zu bedienen sein soll. Sieht nicht hübsch aus, scheint aber ihren Zweck zu erfüllen.
Wer also schon immer einmal von einem vernetzten Wohnzimmer geträumt hat und nicht ein Vermögen ausgeben möchte, kann sich ja mal an der Steckdose mit IP und Webseite versuchen.

smartmobil.de - Alles was dein Smartphone braucht

via netbooknews

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: